Gil Ofarim deaktiviert nach Skandalgeständnis Insta-Account!
Gil Ofarim (41) ist im Netz nicht mehr zu finden. Vor wenigen Stunden machte der Musiker vor der Leipziger Gericht ein heftiges Geständnis. Er gab zu, sich den Vorwurf, ein Hotelmanager habe ihn antisemitisch beleidigt, nur ausgedacht zu haben. Beide Seiten einigten sich bereits auf einen Vergleich durch eine Geldauflage. Nach seinem Geständnis zieht sich Gil nun von Social Media zurück.
Bis noch vor wenigen Stunden war es möglich auf das Instagram-Profil des 41-Jährigen zuzugreifen. Seine Fotos wurden angezeigt und auch seine 115.000 Abonnenten. Versucht man nun seinen Account aufzurufen, steht da nur: "Sorry, diese Seite ist nicht mehr verfügbar." Zum Selbstschutz deaktivierte Gil vermutlich nach seinem Geständnis sein Social-Media-Profil.
Der einstige Let's Dance-Star muss innerhalb von sechs Monaten insgesamt 10.000 Euro zugunsten der Jüdischen Gemeinde Leipzig und dem Trägerverein des Hauses der Wannseekonferenz zahlen. Wie das Landgericht mitteilt, wurde der beschuldigte Hotelmanager durch die Entschuldigung des Angeklagten wirkungsvoller rehabilitiert, als es durch ein Urteil möglich gewesen wäre. Zudem entschuldigte sich Gil bei dem Hotelmitarbeiter.