"Mary Poppins"-Star Glynis Johns mit 100 Jahren gestorben
Die Fans müssen nun Abschied nehmen! Die britische Schauspielerin Glynis Johns (✝100) ist den meisten wohl als die liebevolle Mrs. Winifred Banks aus dem Kultfilm "Mary Poppins" bekannt. Ihren Durchbruch schaffte die gebürtige Südafrikanerin allerdings ein Jahrzehnt zuvor auf der Broadway-Bühne – damals galt sie als eine der größten Broadway-Stars aller Zeiten. Doch nun macht eine traurige Nachricht die Runde: Glynis ist im Alter von 100 Jahren verstorben!
Die Botschaft über das Ableben der Tony-Gewinnerin teilt ihr Publizist Mitch Clem heute der Washington Post mit. Glynis sei in einem Wohnheim in Los Angeles eines natürlichen Todes gestorben. Erst im Oktober feierte sie dort ihren 100. Geburtstag. "Heute ist ein trauriger Tag für Hollywood. Sie ist die letzte der letzten des alten Hollywoods", trauert Mitch.
Glynis soll in ihrem Leben ganze viermal verheiratet gewesen sein. Aus ihrer ersten Ehe mit dem britischen Schauspieler Anthony Forwood ging der Sohnemann Gareth hervor. Dieser war ebenfalls als Schauspieler aktiv. 2007 verstarb er an den Folgen einer Krebserkrankung.