Ken ja, Barbie nein: Margot Robbie ist nicht Oscar-nominiert
Ken ja, Barbie nein: Margot Robbie ist nicht Oscar-nominiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Ken ja, Barbie nein: Margot Robbie ist nicht Oscar-nominiert

- Michelle Marie Nuhn
Lesezeit 2min
-

Das hat niemand kommen sehen. 2023 sorgte vor allem ein Film für ordentlich Gesprächsstoff bei Kinogängern: die Realverfilmung von Barbie. In den Hauptrollen begeisterten damals Ryan Gosling (43) und Margot Robbie (33) das Publikum. Doch scheint einer der beiden wohl eine weniger glanzvolle Leistung als der andere hingelegt zu haben – zumindest wenn es nach der Jury der diesjährigen Academy Awards geht. "Barbie" beschert Margot überraschend keine Oscar-Nominierung.

Nach der Bekanntgabe der diesjährigen Nominierten wird sich so manch ein Star Hollywoods die Hände gerieben haben – ausgenommen von einer. Denn für ihre Verkörperung der Kultpuppe Barbie im gleichnamigen Film geht Margot leer aus. Obwohl die Realverfilmung der umsatzstärkste Streifen des vergangenen Jahres war, wurden letztlich nur Ken-Darsteller Ryan Gosling und Nebendarstellerin America Ferrera (39) für ihre Leistungen anerkannt. Doch damit nicht genug, denn auch Greta Gerwig (40) schaffte es nicht unter die Nominierten in der Kategorie "Beste Regie".

Im Netz machten einige User ihrer Erschütterung über die Oscar-Nominierten Luft. Auf X heißt es da unter anderem "Was soll der Scheiß?" und "Sie haben wirklich den Sinn des Films verfehlt." Doch sorgt bei den Fans des Filmes vor allem eins für Aufsehen: "Ryan Gosling ist also für seine Rolle als Ken nominiert, aber Margot Robbie nicht als Barbie... in Barbie."

Ryan Gosling und Margot Robbie, 2023
Getty Images
Ryan Gosling und Margot Robbie, 2023
Margot Robbie, Schauspielerin
Getty Images
Margot Robbie, Schauspielerin
Ryan Gosling, Schauspieler
Getty Images
Ryan Gosling, Schauspieler
Wie findet ihr es, dass Margot für "Barbie" nicht Oscar-nominiert ist?
644
174