Belästigung? "Squid Game"-Star O Yeong-su droht Haftstrafe
Muss er bald hinter Gittern? O Yeong-su (79) erlangte durch seine Rolle in Squid Game weltweite Berühmtheit und wurde für seine Leistung sogar ausgezeichnet. Doch nach seinem Erfolgsauftritt in der Filmbranche hatten sich im Jahr 2022 Negativschlagzeilen über ihn verbreitet. Der Südkoreaner soll eine Frau belästigt haben und musste sich deshalb vor Gericht verantworten. Nun könnte ihm tatsächlich eine Gefängnisstrafe blühen...
Obwohl der Netflix-Star laut Allkpop die Vorwürfe weiterhin abstreite, wurde von der Staatsanwaltschaft ein Jahr Gefängnis für den 79-Jährigen beantragt. Laut seinen Anwälten fehle es allerdings an Beweisen. Auch der Schauspieler selbst meldet sich zu Wort: "Es ist schwierig für mich, in meinem Alter vor Gericht zu stehen. Ich habe das Gefühl, dass mein Leben ruiniert ist, weil ich auf diese Weise mein Leben beenden werde."
O Yeong-su wird auch kein Teil der zweiten Staffel der Erfolgsserie sein. Die Dreharbeiten der nächsten Ausgabe sollen diesen Sommer beginnen – mit von der Partie sind dafür einige neue Gesichter: Auf Instagram gab der Streamingdienst unter anderem bekannt, dass T.O.P von der K-Pop-Gruppe Big Bang dabei ist.