Er ist zurück! König Charles erscheint zum Ostergottesdienst
König Charles (75) hält sein Versprechen ein! Seit wenigen Tagen steht es nun schon offiziell fest, dass der britische Monarch erstmals nach seiner Krebsdiagnose wieder einen öffentlichen Termin wahrnimmt: den Ostergottesdienst in der St. Georgs Kapelle auf Schloss Windsor. Dort ist der Brite nun mit seiner Frau Königin Camilla (76) eingetroffen! Wie Daily Mail berichtet, soll Charles die Anwesenden mit einem strahlenden Lächeln und Winken begrüßt haben. Auch sein Bruder Prinz Andrew (64) ist trotz des Entzuges seiner royalen Titel anwesend.
Doch der König muss weiterhin auf seine Gesundheit während seiner Krebsbehandlung achtgeben. Aus diesem Grund wird er in der Kirche getrennt von dem Rest seiner Familie sitzen. Die Sitzordnung stelle ein "akzeptables" Risiko dar, wie ein Insider gegenüber dem Magazin verriet. Welche anderen Mitglieder seiner Familie teilnehmen, war nicht im Voraus bekannt. Nur die Abwesenheit von seinem älteren Sohn Prinz William (41), dessen Frau Prinzessin Kate (42) und ihren drei Kindern wurde bestätigt.
Trotz seines Gesundheitszustands ist Charles der Termin sehr wichtig. "Freunden zufolge hat er so hart wie immer hinter den Kulissen gearbeitet. [...] Auch ohne den Prinzen und die Prinzessin von Wales und ihre Kinder versteht Charles, dass die Öffentlichkeit die Familie sehen muss. Als Verteidiger des Glaubens weiß er, dass seine Anwesenheit an diesem heiligen Wochenende besonders wichtig ist", erklärte die Journalistin Ingrid Seward im Interview mit Mirror.