Netflix-Comeback: Prinz Harry und Meghan starten neue Serien
Trotz ihres großen Netflix-Deals haben Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) bisher nur zwei Projekte veröffentlicht: Ihre Doku "Harry & Meghan" und den Dokumentarfilm "Invictus Games: Im Herzen unbezwingbar". Nach monatelangem Warten legen die beiden jetzt endlich nach. Wie Deadline berichtet, produziert das Ehepaar gleich zwei neue Serien: Zum einen wird Meghan eine Koch- und Gartenshow auf die Beine stellen, Harry hingegen plant eine Sendung über den Profisport Polo, eine Sportart, die zu seinen eigenen Leidenschaften gehört. Letztere wird sich hauptsächlich um die U.S. Open Polo Championship in Florida drehen und soll hinter die Kulissen des Reitsports schauen und den sozialen Aspekt hervorheben. Beide Shows sollen sich aktuell im Anfangsstadium befinden und haben noch keine offiziellen Titel.
Die Verbindung von Harry und Meghan zum Streaming-Riesen Netflix schien zuletzt ein wenig auf der Kippe zu stehen. Die royalen Aussteiger sollen den Produzenten zu wenig Stoff geliefert haben. Angeblich gab es zu Beginn des Jahres sogar ein Ultimatum von rund einem Jahr, sodass sie aufs Tempo drücken mussten, um "Netflix zu beeindrucken". "Die Dokumentation, die wir über die beiden gemacht haben, ist immer noch eine der meistgesehenen Dokumentationen aller Zeiten auf Netflix und riesig, besonders in Großbritannien, wo die Leute einfach alles über sie verschlingen. Sie sind umstritten, aber das ist normalerweise eine gute Sache", betonte der Netflix-Boss Ted Sarandos (59) gegenüber Forbes.
Vor allem die Kontroverse von Harry und Meghan mit der britischen Königsfamilie hat in den vergangenen Jahren hohe Wellen geschlagen. Nach ihrem Ausstieg 2020 schienen sie nicht müde zu werden, den Palast zu kritisieren. Das hatte vor allem zwischen Harry und seinem älteren Bruder William (41) einen tiefen Graben gegraben. Aktuell sieht es jedoch so aus, als würde sich das Blatt ein wenig wenden – denn der 39-Jährige soll nach der Bekanntgabe der Krebserkrankungen seines Vaters König Charles (75) und seiner Schwägerin Prinzessin Kate (42) das Bedürfnis haben, seine Familie wieder mehr zu unterstützen.