Vorbereitung auf Ernstfall: Geht es König Charles schlecht?
Vorbereitung auf Ernstfall: Geht es König Charles schlecht?Getty ImagesZur Bildergalerie

Vorbereitung auf Ernstfall: Geht es König Charles schlecht?

- Paulina Rohmann
Lesezeit 1min
-

Die Sorge um König Charles III. (75) wächst! Der Monarch ist an Krebs erkrankt – und inzwischen soll es ihm schlechter gehen als bisher vermutet. Der Journalist Tom Sykes erklärt nun gegenüber Daily Beast: "Wenn man in den letzten Wochen mit Freunden des Königs über seinen Gesundheitszustand sprach, war die häufigste Antwort: 'Es sieht nicht gut aus'!" Man bleibe zwar weiterhin optimistisch, aber "es geht ihm wirklich sehr schlecht. Mehr als sie zugeben", schildert er weiter.

Charles' Gesundheitszustand veranlasse den Palast derzeit sogar dazu, sich auf den Ernstfall vorzubereiten. Die Pläne für seine Beerdigung, die unter dem Namen Operation Menai Bridge laufen, bekommen demnach aktuell ein Update. "Die Pläne sind entstaubt worden und werden aktiv auf dem neuesten Stand gehalten", heißt es aus Mitarbeiterkreisen des Buckingham Palace.

Der Sohn von Queen Elizabeth II. (✝96) hatte seine Erkrankung erst im Februar publik gemacht. Über seinen Gesundheitszustand ist nur wenig bekannt – zuletzt machte es aber den Anschein, als gehe es dem zweifachen Vater verhältnismäßig gut. Anlässlich seines Hochzeitstags verreiste er mit seiner Ehefrau Königin Camilla (76) sogar noch nach Schottland.

König Charles III. im November 2023
Getty Images
König Charles III. im November 2023
Königin Camilla und König Charles III.
Getty Images
Königin Camilla und König Charles III.