Königin Camilla benennt Welpen nach ihrem Enkelkind Freddy!
Königin Camilla (76) hat ein Herz für Tiere – daher setzt sie sich als Schirmherrin von Medical Detection Dogs für Hunde ein. Um ihre Unterstützung zu feiern, wird der Gattin von König Charles (75) nun eine besondere Ehre zuteil: Sie darf einem kleinen Welpen einen Namen geben, wie die Wohltätigkeitsorganisation auf Instagram verkündet. "Lernen Sie Freddy kennen, unser neuestes Teammitglied, das von einer ganz besonderen Unterstützerin benannt wurde – unserer Schirmherrin, der Königin. [...] Zur Feier ihrer kontinuierlichen Schirmherrschaft wurde Ihre Majestät eingeladen, einen Welpen zu taufen. Willkommen im Team, Freddy!", heißt es unter einem Foto, das einen sandfarbenen Welpen zeigt.
Doch Moment – gibt es diesen Namen nicht schon im Umkreis der 76-Jährigen? Richtig, und zwar in der Familie ihres Sohns Tom Parker Bowles (49)! Der Essenskritiker ist nämlich zweifacher Papa: Zusammen mit seiner Ex-Frau Sara, mit der er von 2005 bis 2022 verheiratet war, bekam er Tochter Lola und Sohn Freddy (14). Und wie es scheint, ist Camilla ein großer Fan ihres Enkelkindes – oder des Namens – sodass dem süßen Welpen nun die Ehre gebührt, denselben zu tragen.
Ob sie wohl mit Tom darüber gesprochen hat, einen Hund nach seinem Sohn zu benennen? Viel Zeit, um sich auszutauschen, bleibt in letzter Zeit nämlich nicht – denn seit Camilla Königin ist, hat sie einen sehr straffen Terminkalender. Trotzdem lieferte die Königsgemahlin erst kürzlich seltene Bilder: Beim The-Queens-Reading-Room-Literaturfestival saß sie zusammen mit dem 49-Jährigen auf der Zuschauertribüne und verfolgte breit grinsend das Spektakel. Und anschließend war sogar noch etwas Zeit, um ein paar der geladenen Schriftsteller, Fans und Sprecher zu treffen.