Auf Filmfest: Sharon Stone bezaubert in extravagantem Kleid
Wow-Auftritt von Sharon Stone (66)! Die Schauspielerin nimmt auf dem Taormina Film Fest in Italien den Preis für ihr Lebenswerk entgegen und legt dabei einen atemberaubenden Auftritt hin. Für das Event schlüpfte sie in ein extravagantes One-Shoulder-Kleid, ihre Haare trug sie streng zurück frisiert. Auf Accessoires verzichtete die Leinwandschönheit gänzlich. Die Auszeichnung wurde ihr von Elvira Amata, der Tourismusbeauftragten von Sizilien, überreicht.
Im Anschluss spricht sie mit Variety und teilt ihre Gedanken über die Veränderungen in der Filmindustrie. "Die Welt hat sich seit 1992 dynamisch verändert. Als ich 'Basic Instinct' drehte, schien es wie ein Skandal", erklärte sie und ergänzt: "Die Studios haben sich dramatisch verändert. Sie haben sich von einer Vielzahl von Filmen auf diese gigantischen 100- und 200-Millionen-Dollar-Filme verändert. Als ich vor 30 Jahren diese wunderbaren Filme gemacht habe, waren sie höchstens 50 bis 60 Millionen Dollar wert. Jetzt übernehmen die Streamer unser Geschäft. Und ich glaube nicht, dass das wirklich etwas Schlimmes ist. Wir kehren zurück zu kleineren und relevanteren Filmen."
2001 erlitt Sharon eine schwere Hirnblutung und konnte ab diesem Zeitpunkt nicht mehr an ihre früheren Schauspielerfolge anknüpfen. Das belastet die 66-Jährige bis heute, wie sie vor wenigen Monaten im Gespräch mit The Times verriet: "Ich habe meine Schauspielkarriere immer noch nicht zurück. Ich würde wirklich gerne wieder als richtige Schauspielerin arbeiten und nicht nur als schwache, unnötige Nebenfigur besetzt werden". Bis heute habe sie ihr altes Leben nicht zurückbekommen.