Tränen vor Wut? So emotional war Scheidung für Amira Pocher
Tränen vor Wut? So emotional war Scheidung für Amira PocherRobert Schmiegelt / Future ImageZur Bildergalerie

Tränen vor Wut? So emotional war Scheidung für Amira Pocher

- Malin Friedrich
Lesezeit: 2 min

Oliver Pocher (46) und seine Ex Amira Pocher (31) sind offiziell geschieden. Die Moderatorin verrät in ihrem Podcast "Liebes Leben" nun weitere Details von den Geschehnissen aus dem Gerichtssaal. Vor allem eine Person brachte Amira regelrecht zur Weißglut – und das war nicht Olli. Mit seiner Anwältin stand sie allerdings auf Kriegsfuß. Diese hatte der zweifachen Mutter bereits im Vorfeld schriftlich vorgeworfen, dass sie die gemeinsamen Kinder vermarkte. Im Familiengericht wurde der neuen Freundin von Christian Düren (34) dann auch noch ein Solo-Trip nach Rom negativ ausgelegt, obwohl dieses kinderfreie Wochenende schon länger ausgemacht war. Das Ende vom Lied: Bereits nach 90 Sekunden kullerten bei Amira die Tränen.

Ollis Anwältin bezeichnete Amira dann auch noch als "Schauspielerin", nachdem sich die Tränen der TV-Bekanntheit in Empörung verwandelt hatten. "Da sind die Tränen schnell weg", soll die Juristin ihr an den Kopf geworfen haben. Amiras Bruder Hima, der mit ihr gemeinsam den Podcast moderiert, fragte seine Schwester dann, worum es bei dem Termin hauptsächlich ging. Es ging wohl darum, zu prüfen, wie viel Amira finanziell zusteht. Immerhin habe sie nach der Trennung alles bei dem Comedian gelassen und beispielsweise das Spielzeug der Kinder komplett neu kaufen müssen. Zudem sollen ihr durch den öffentlichen Rosenkrieg einige Jobs durch die Lappen gegangen sein. Die Scheidung habe sich für Amira wie "eine zweite Trennung" angefühlt. Dennoch hoffe sie auf eine friedliche Zukunft und einen eventuellen "Patchwork-Urlaub".

Eigentlich hat Olli und Amiras Liebesgeschichte ziemlich niedlich begonnen, denn die beiden lernten sich vor rund acht Jahren auf einer Dating-App kennen und später auch lieben. 2019 gaben sich die Pochers dann sogar das Jawort. Ihr Liebesglück machten dann die gemeinsamen Söhne perfekt. Im August vergangenen Jahres war es dann allerdings aus und vorbei. Mittlerweile ist die gebürtige Österreicherin aber wieder frisch verliebt in ihren Christian. "Ich bin sehr erleichtert! Die Zeit war reif! Ich bin froh, dass das Versteckspiel endlich vorbei ist. Jetzt muss ich mich erst mal daran gewöhnen, dass ich ihn nicht mehr aus jeder Instagram-Story herausschneiden muss", erzählte die 31-Jährige im Interview mit Bild, nachdem sie und ihr Partner ihr Red-Carpet-Debüt gegeben hatten.

Amira und Oliver Pocher im Juni 2019 in Köln
ActionPress / Christopher Adolph
Amira und Oliver Pocher im Juni 2019 in Köln
Amira Aly und Christian Düren bei der Berlin Fashion Week 2024
AEDT / ActionPress
Amira Aly und Christian Düren bei der Berlin Fashion Week 2024
Wie findet ihr es, dass Amira öffentlich darüber spricht, was vor Gericht passiert ist?
267
295