Mit Wolfgang Bahro: GZSZ bekommt einen Ableger für Teenager
GZSZ gibt es jetzt auch für junge Serienfans! Seit vielen Jahren begeistert die Daily nun schon ihre Zuschauer mit jeder Menge Drama und Herzschmerz. In diesen Genuss darf nun auch die jüngere Generation kommen. "Uferpark – Gute Zeiten, wilde Zeiten" soll eine Gruppe von Jugendlichen begleiten, die ihr Hauptquartier – einen Bauwagen – mit allen Mitteln verteidigen wollen, wie RTL bekannt gibt. Jo Gerner, dem das Grundstück gehört, möchte das nämlich verkaufen. GZSZ-Fans haben richtig gehört, damit wird Wolfgang Bahro (63) in seiner Paraderolle Teil des Ablegers – und der freut sich riesig über das neue Projekt.
"Jo Gerner, den man als Bösewicht der Nation kennt, ist auch in dieser Serie knallhart, aber er schwenkt hier am Ende noch um", plaudert der Schauspieler im Interview mit Bild aus und fügt noch hinzu: "Seine sanfte und liebevolle Seite zeigt sich besonders im Umgang mit Kindern – hier wird eine seiner größten Stärken sichtbar." Besonders Spaß habe Wolfgang während des Drehs mit seinen jungen Kollegen gehabt: "Es macht mir Spaß und versüßt die Arbeit, wenn man Blödsinn macht und ein bisschen Humor mit einbringt."
In die Rollen der rebellischen Teenager schlüpfen sechs Nachwuchstalente. Darunter Tanaz Molaei, Victor Bass, Maja Merkord, Salimou Thiam, Konrad Neidhardt und Jesse Beyerling. Die seien auch ganz begeistert von der Arbeit mit dem GZSZ-Urgestein gewesen. "Letztes Mal hat Wolfgang uns die ganze Mittagspause Storys aus seinem Leben erzählt, das war sehr spannend und lustig. Also er ist ein totaler Spaßvogel mit uns", schwärmt Victor gegenüber Bild. Die neue Serie soll ab November sowohl auf RTL+ als auch auf TOGGO erscheinen.