Kate Winslet nutzt Testosterontherapie gegen Libidoverlust
Kate Winslet (48) spricht offen über ihre Testosteron-Ersatztherapie. Im Podcast "How to Fail" erzählte die Schauspielerin, dass sie sich dieser Therapie unterzogen habe, um ihr Sexualleben zu verbessern. Diesen Tipp gab sie einer Zuhörerin, die nach einer Möglichkeit gefragt hatte, die Libido zu steigern. Die Titanic-Darstellerin erklärte, dass Frauen unter einem Testosteron-Defizit leiden können, welches sich negativ auf die Libido auswirkt, und dass eine Ersatztherapie helfen kann.
Die dreifache Mutter, die seit 2012 mit Edward Abel Smith verheiratet ist, betonte, dass Frauen oft nicht wissen würden, dass auch sie Testosteron in ihrem Körper hätten, welches ähnlich wie Eizellen irgendwann aufgebraucht sei und ersetzt werden müsse. "Unser Körper ist seltsam und verhält sich merkwürdig, besonders wenn wir älter werden", fügte sie hinzu und hob hervor, wie wichtig die emotionale und körperliche Gesundheit sei.
Kate ist außerdem der Meinung, dass Älterwerden Frauen selbstbewusster und kraftvoller mache. "Unsere Gesichter zeigen mehr von dem, wer wir sind, sie passen besser zu unserer Knochenstruktur und haben mehr Leben und Geschichte", sagte sie. Der Schauspielerin sei es nicht nur wichtig, auf die Ernährung und das äußere Erscheinungsbild zu achten, sondern auch auf das emotionale und mentale Wohlbefinden. "Ich habe auch gelernt, dass es wichtig ist, sich von innen heraus um sich selbst zu kümmern", sagte sie.