Bestätigt: Margot Robbie verfilmt den Spielehit "Die Sims"
Ein weiterer Kinoknaller von Margot Robbie (34) steht in den Startlöchern: Die Schauspielerin und ihre Produktionsfirma LuckyChap bringen den beliebten Videospielklassiker "Die Sims" auf die große Leinwand. Wie der Spieleentwickler Electronic Arts laut BBC offiziell verkündet, wird an dem Projekt gemeinsam mit Amazon MGM Studios gearbeitet. Auch "Loki"-Regisseurin Kate Herron und die britische Autorin und Komikerin Briony Redman, die das Drehbuch mitverfassen wird, sind Teil des Teams. Wann genau die Fans der Lebenssimulation den Streifen erwarten dürfen, kann noch nicht gesagt werden – es "sei noch zu früh, um mehr zu teilen." Spätestens im nächsten Jahr – zum 25. Jubiläum des Spiels – soll es aber Updates dazu geben.
Gerüchte darüber, dass aus dem erfolgreichen Videospiel eine Filmversion gemacht werden soll, kursieren bereits seit einigen Monaten. Margot erzählte in einem Interview mit Variety im Februar, dass sie sich wünsche, Filme wie Barbie zu produzieren, die eine große Wirkung auf die Zuschauer haben. Ihre Produktionsfirma LuckyChap hat bereits mehrfach mit Amazon zusammengearbeitet und große Erfolge wie "Saltburn" verbucht. Die Leinwandschönheit, die auch an einer Monopoly-Filmadaption arbeitet, betonte: "Warum sollte nicht ein weiteres großes, originelles und mutiges Projekt kommen, bei dem ein fantastischer Filmemacher ein großes Budget zur Verfügung hat und das Vertrauen einer großen Firma genießt? Genau das wollen wir erreichen." Ihre Einstellung lässt für die "Die Sims"-Verfilmung viel Raum für kreative und aufregende Möglichkeiten erhoffen.
Das Game "Die Sims", das 2000 erstmals erschienen ist, hat sich weltweit zu einem Kultspiel entwickelt und erhält seitdem regelmäßig Updates und Erweiterungen. Ob Margot bei der Verfilmung nur als Produzentin mitwirken oder auch eine der Rollen übernehmen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Aktuell erwartet die Australierin allerdings ihr erstes Kind und wird sich nach der Geburt sicherlich erst einmal Zeit für sich und ihre Familie nehmen.