Heinz Hoenig schwärmt von seiner allerersten Nacht zu Hause
Heinz Hoenig schwärmt von seiner allerersten Nacht zu HauseInstagram / heinz_hoenig_officialZur Bildergalerie

Heinz Hoenig schwärmt von seiner allerersten Nacht zu Hause

- Marlene Windhoefer

Heinz Hoenig (72) lag über 140 Tage auf der Intensivstation. Vor wenigen Tagen durfte der Schauspieler endlich wieder nach Hause zu seiner Frau Annika Kärsten-Hoenig (39) und ihren zwei gemeinsamen Kindern. Die erste Nacht in den eigenen vier Wänden hätte für Heinz wohl nicht perfekter sein können. "Ich habe seit langem nicht mehr so gut geschlafen. Und dann noch neben meiner Frau. Besser geht's doch nicht", schwärmte der Dschungelcamp-Star gegenüber Bild.

Auf den Moment, wieder mit seiner Familie zusammen zu sein, habe Heinz lange hingefiebert. "Es gibt nichts Schöneres für mich, als wieder mit meiner Anni und meinen Jungs vereint zu sein", berichtete der "Das Boot"-Star überglücklich. Seit Anfang Mai lag der 72-Jährige in einer Klinik, da er dringend eine Herzoperation benötigte. Jedoch galt sein Zustand lange als zu kritisch, als dass er hätte operiert werden können. Zudem erschwerten Geldsorgen das Ganze. Doch in all der Zeit wich seine Frau ihm nicht von der Seite und kümmerte sich rührend um Heinz.

Annika gab kurz nach Heinz' Entlassung den Fans auch direkt ein Update. "Heinz ist zu Hause angekommen. Wir müssen uns erst mal ein bisschen einspielen, das wird sicherlich ein paar Tage dauern", erklärte die 39-Jährige auf Instagram. Dabei habe sie Unterstützung von ihrer ältesten Tochter. Bevor ihr Mann nach Hause durfte, musste sie zudem einiges organisieren, sodass er gut versorgt werden kann.

Heinz Hoenig und seine Frau Annika Kärsten-Hoenig
Instagram / anni.ka_hoenig
Heinz Hoenig und seine Frau Annika Kärsten-Hoenig
Annika und Heinz Hoenig mit ihren Kids
Instagram / anni.ka_hoenig
Annika und Heinz Hoenig mit ihren Kids
Glaubt ihr, dass Heinz' Familie einen positiven Einfluss auf seine Genesung hat?