Diese Angewohnheit verbindet König Charles und Prinz Archie

Diese Angewohnheit verbindet König Charles und Prinz Archie

- Julia Geißenhöner
Lesezeit: 2 min

Seitdem Prinz Harry (40) und Herzogin Meghan (43) im Jahr 2021 dem britischen Königshaus den Rücken gekehrt haben, haben sich die beiden Familien kaum gesehen. Vor allem die beiden Sprösslinge der Ex-Royals Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3) bekommen ihre englischen Verwandten kaum zu Gesicht. Trotzdem sollen sich vor allem Archie und König Charles (75) in einem Aspekt besonders ähnlich sein: Sie beide reden mit Pflanzen. Wie Mirror berichtet, hatte sich der König bereits 2010 zu der ulkigen Angewohnheit bekannt. "Ich spreche gerne mit Pflanzen und Bäumen und höre ihnen zu", hatte er damals erzählt.

Auch Archie rede mit Bäumen – allerdings nur mit zwei sehr speziellen Bäumen im Garten seiner Eltern. Dabei handelt es sich um zwei Palmen, wie Meghan gegenüber The Cut im Jahr 2022 erwähnte. Der Sprössling habe mitbekommen, wie sein Vater über die Palmen sagte, sie würden ihn an sich und Meghan erinnern. Seitdem würde Archie die Palmen jeden Tag mit einem "Hallo, Mama! Hallo, Papa!" begrüßen.

Die holprige Beziehung zwischen Harry und seinem Vater setzt dem Oberhaupt des britischen Königshauses sehr zu. Biografin Ingrid Seward verriet vor Kurzem gegenüber Express, dass er sehr traurig sei, Archie und Lilibet nicht mehr zu sehen. "Er möchte sie kennen und an ihrem Leben teilhaben, solange sie noch jung genug sind, um von seiner Weisheit zu lernen. Durch seine Krebserkrankung ist es für ihn noch wichtiger geworden, da er weiß, dass er nicht ewig leben wird", betont die Expertin.

Herzogin Meghan und ihr Sohn Archie Harrison
Getty Images
Herzogin Meghan und ihr Sohn Archie Harrison
König Charles III. und Prinz Harry, September 2022
Getty Images
König Charles III. und Prinz Harry, September 2022
Was haltet ihr davon, dass Prinz Archie seinem Opa auf diese Weise ähnelt?
36
14