Katharina Eisenblut sieht Scheidung als "Befreiungsschlag"

Katharina Eisenblut sieht Scheidung als "Befreiungsschlag"

- Anja-Stine Andresen

Die einstige DSDS-Teilnehmerin Katharina Eisenblut (30) hat kürzlich ihre Scheidung offiziell abgeschlossen. Darüber ist die Sängerin alles andere als traurig, wie sie nun gegenüber RTL ausplauderte. Ihr Ehe-Aus feierte die Medienpersönlichkeit mit Begeisterung – zusammen mit der aktuellen Bachelorette Stella Stegmann (27) sowie Davina (21) und Shania Geiss (20) ließ sie die Sektkorken knallen, um auf ihren Neuanfang anzustoßen. Während viele Menschen einen solchen Tag als Anlass zur Trauer sehen, empfand Katharina pure Erleichterung: "Ich könnte nicht glücklicher sein! Es fühlt sich an wie ein echter Befreiungsschlag."

Die Ehe mit ihrem Ex-Mann Niko war von Schwierigkeiten geprägt. Nach sieben Monaten Trennung war die Scheidung endgültig besiegelt. Zwischen den beiden seien unverzeihliche Dinge vorgefallen, die Katharina nicht länger habe hinnehmen wollen. "Es fühlt sich an, als hätte ich endlich wieder Raum zum Atmen – und das ist ein großartiges Gefühl. Ich bin bereit, mein Leben neu zu gestalten und mich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt", betonte Katharina gegenüber dem Sender.

Mittlerweile hat die Influencerin einen neuen Mann an ihrer Seite – und mit dem schwebt sie auf Wolke sieben. Denn neben der Scheidung gibt es für Katharina weitere freudige Neuigkeiten: Sie und ihr Partner Dominic erwarten bald Nachwuchs. "Wir können es kaum glauben – aber es ist wahr: Wir sind schwanger, wir bekommen ein Baby!", verkündete die Zweifachmama in spe überglücklich auf Instagram.

Katharina Eisenblut und ihr Niko
Instagram / katharina_eisenblut_offiziell
Katharina Eisenblut und ihr Niko
Dominic Höppner und Katharina Eisenblut, Juli 2024
Instagram / katharina_eisenblut_offiziell
Dominic Höppner und Katharina Eisenblut, Juli 2024
Was haltet ihr von Katharinas Einstellung bezüglich ihrer Scheidung?