Das war Natasha Bedingfields Inspiration für "Unwritten"
Natasha Bedingfield (43) hat das Geheimnis hinter ihrem Hit "Unwritten" gelüftet: Die Sängerin verriet gegenüber Fault Magazine, dass das Lied ursprünglich ein Geburtstagsgeschenk für ihren jüngeren Bruder Joshua war. Vor genau 20 Jahren veröffentlichte Natasha den Song, der bis heute bei vielen Menschen beliebt ist. Nachdem das Lied in dem Film "Wo die Lüge hinfällt" mit Sydney Sweeney (27) und Glen Powell (36) eine besondere Rolle spielte, bekam es einen erneuten Popularitätsschub und wird auch auf TikTok gefeiert. Im Gespräch sagte Natasha, dass das Lied für sie nach zwei Jahrzehnten noch bedeutungsvoller geworden sei und ihr Freude bereite, wenn es neue Generationen erreicht.
Bei der Erinnerung an die Zeiten, als der Song veröffentlicht wurde, kritisierte Natasha allerdings auch, wie Plattenfirmen damals versucht haben, ihr Image stark zu steuern. Dabei verglich sie die Unterschiede zu heute: "Mein Label wollte, dass ich das 'Mädchen von nebenan' bin, deshalb genieße ich es jetzt sehr, mehr kreative Freiheit zu haben." Heutzutage sieht Natasha Musik, Mode und Körperselbstbewusstsein als eine Form von Kunst.
Natasha stammt aus einer musikalischen Familie. Seit ihrer Debützeit Anfang der 2000er hat sie sich einen eigenen Platz in der Musikszene erarbeitet, trotz ständiger Vergleiche mit ihrem erfolgreichen Bruder Daniel Bedingfield. Diese Vergleiche haben sie allerdings nie gestört: "Ich liebe es, wenn Leute mich unterschätzen. Ich genieße es, Menschen vom Gegenteil zu überzeugen." Bei den People's Choice Awards feierte die Sängerin ein überraschendes Live-Comeback. Nun verriet sie, wenn das Publikum ihren 20 Jahre alten Song mitsingt, fühle sich das für Natasha wie ein "Nach-Hause-Kommen" an.