Trotz Haftstrafe: Kida Khodr Ramadan dreht einen neuen Film

Trotz Haftstrafe: Kida Khodr Ramadan dreht einen neuen Film

- Gina Mach
Lesezeit: 2 min

Das wird wohl einige Fans überraschen: "4 Blocks"-Star Kida Khodr Ramadan (48) wurde auf dem Weg zu einem Filmset abgelichtet – und das, obwohl er derzeit eine Haftstrafe absitzt. Wie Fotos zeigen, die Bild vorliegen, schlendert Kida in einer grauen Jogginghose, Sneaker und einer dunkelblauen Daunenjacke zu einer kürzlich geschlossenen Bar im Norden Berlins, die als Filmset dient. Laut dem Newsportal handelt es sich bei dem Projekt um einen Kinofilm mit dem vorläufigen Titel "Yakuza" und soll im Milieu der japanischen Mafia spielen.

Dass Kida trotz der Gefängnisstrafe von insgesamt 20 Monaten an den Dreharbeiten teilnehmen kann, liegt daran, dass er sich im offenen Vollzug befindet. Dieser ermöglicht dem 48-Jährigen, tagsüber seiner Arbeit als Schauspieler nachzugehen und erst abends wieder in die Haftanstalt zurückzukehren. Sollte Kida jedoch gegen Vereinbarungen verstoßen, könnte ihm das Privileg aberkannt werden. Dann müsste seine Schauspielkarriere während seiner Haftstrafe pausieren.

Bereits seit Anfang August verbüßt der 48-Jährige die verhängte Gefängnisstrafe. Kida wurde angeklagt, nachdem er 33 Mal ohne Führerschein am Steuer erwischt wurde. Zuerst belief sich das Strafmaß noch auf zehn Monate mit Bewährung sowie eine Geldstrafe. Doch er hielt sich nicht an die Auflagen und die Bewährung wurde widerrufen. Das reichte aber nicht, um die Lektion zu lernen: Weil Kida danach renitent weiter ohne Führerschein fuhr, gab es noch einmal zehn Monate Haft obendrauf.

Kida Khodr Ramadan im Februar 2023
Getty Images
Kida Khodr Ramadan im Februar 2023
Kida Khodr Ramadan, Schauspieler
Getty Images
Kida Khodr Ramadan, Schauspieler
Wie findet ihr es, dass Kida trotz der Haft seiner Schauspielkarriere nachgeht?