Drew Barrymore feiert ihr Regie-Debüt
Drew Barrymore (34) ist nicht die erste Schauspielerin, die sich als Regisseurin versuchen will. Viele machten es bereits vor, wie zum Beispiel Hollywood-Urgestein Mel Gibson (53). Diese Tatsache überrascht uns demnach weniger als die, dass Drews erster Film sich um eine ganz spezielle Sportart, dem sogenannten Roller Derby, drehen wird. "Whip It" soll Drews Regiedebüt heißen.
Im Roller Derby gibt es zwei Mannschaften, die gegeneinander antreten. Alle fahren auf altmodischen Rollschuhen und versuchen sich auf einer ovalen Bahn gegenseitig zu umrunden. Stürze und Zusammenstöße sind dabei an der Tagesordnung.
Diese schnelle Sportart hat Drew Barrymore von Anfang an begeistert. Doch sie selbst hätte nie gedacht, dass ihr erster Film sich ausgerechnet um Roller Derby drehen könnte. Drew spielt auch selbst in dem Film mit, ist also komplett in den Drehprozess involviert. Das hat wohl auch ein bisschen damit zutun, dass sie selbst mal der Boss sein wollte: „Ich hasse Vorschriften, ich hasse Hierarchien und Autoritäten. Endlich konnte ich mal mein eigener Chef sein und alles so machen, wie ich wollte.“
Drew hat bereits seit ihrer frühesten Kindheit regelmäßig vor der Kamera gestanden. Genug Dreherfahrungen hat sie also, auch wenn sie bisher nur vor und nicht hinter der Kamera agierte.