Sido verletzt sich bei Stock Car Challenge!
Bei der „Großen TV Total Stock Car Crash Challenge 2009“ in der Gelsenkirchener Veltins-Arena fighteten wieder 30 Crash-Piloten um die Krone. Veranstalter und Initiator war mal wieder Stefan Raab (42), der bereits im Vorfeld der Veranstaltung mächtig Gas gegeben hatte. Nicht nur, dass er sich siegessicher präsentierte und endlich auf das Siegerpodest steigen wollte: um ein wenig „Bling Bling“ ins Rennen zu bringen, ließ er seinen Wagen mit Swarovski Diamanten im „TV Total“-Logo verzieren.
Doch das Rennen verlief für alle anders als erwartet. Monrose-Sängerin Mandy Capristo (19) musste bereits nach einem Crash während der Proben auf einen Start verzichten und wurde durch Oli P. ersetzt. Aber auch Sido (28) konnte die „TV Total Stock Car Crash Challenge 2009“ nicht beenden. Der Rapper überschlug sich im ersten Rennen und verletzte sich bei seinem Crash an der Hand und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Doch Sido kam zurück – Kurz nach halb Zwölf betrat er die Arena und ergriff sofort das Mikro: „Meine Hand! Aua. Ich wollt' mich abstützen. Scheiße. Ich hatte mir so viel vorgenommen“, sagte der Berliner nach seiner Rückkehr. Die Ärzte diagnostizierten zwar keinen Bruch, mussten seine Hand aber dennoch bandagieren und ruhigstellen.
Sieger der Challenge war mal wieder TV-Moderator Christian Clerici (43), der Stock-Car-Erzfeind von Stefan Raab, der nur auf Platz vier landete. Neben den beiden Crash-Piloten waren auch Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (45), No Angels-Sängerin Lucy Diakovska (33), Moderatorin Vera Int-Veen, Extrem-Sportler Joey Kelly (36) und viele andere am Start.