Den Jojo-Effekt kennen auch die Stars. Vor allem die Reichen und Berühmten versuchen ständig, ihr Idealgewicht zu erreichen oder zu halten. Doch dafür müssen sie ebenso kämpfen wie wir Normalos.
Gewichtsschwankungen wie bei Kelly Clarkson (27), Britney Spears (28) oder Jessica Simpson (29) gibt es in der Glamourwelt oft genug zu sehen. Gründe dafür sind zum Beispiel Stress, Erfolgsdruck, das ständige Unter-Beobachtung-Stehen und die Presse. Blitzdiäten unterstützen die Stars, wenn sie für eine neue Rolle abnehmen sollen, sind aber für die längerfristige schlanke Taille und die Gesundheit nicht gerade förderlich.
Die Stars lassen sich den „Hot Body“ auch so einiges kosten. Britney Spears zahlte 14.000 Euro im Monat für einen Personal Trainer, einen Ernährungsberater und eine Aufsichtsperson, die sie den ganzen Tag über kontrollieren sollte.
Es gibt aber auch Hollywoodlieblinge, die sich ihre gesunde Figur weggehungert haben. Seht selbst, wem das bißchen mehr oder weniger auf den Hüften besser steht.