Haiti-Gala mit riesigem Star-Aufgebot
Gestern Abend zeigten viele Prominente ein großes Herz und riefen bei mehreren Riesen-Galas in New York, Los Angeles und London die Bevölkerung dazu auf, Geld für die Opfer der Naturkatastrophe in Haiti zu sammeln.
Zahlreiche berühmte Gesichter waren auf den Events anwesend. Darunter George Clooney (48), Justin Timberlake (28), Madonna (51), Brad Pitt (46), Taylor Swift (20) und viele mehr, die an den Telefonen saßen, um Spendenzusagen entgegenzunehmen. „Wer das Beben überlebt hat, ist noch nicht gerettet“, erklärte Clooney, der unter anderem als Moderator fungierte. „Es gibt auf Haiti viele Gefahren, eine der größten ist einfach nur Wasser, weil es oft nicht sauber ist.“ Tom Hanks (53) und Brad Pitt schilderten im Anschluss bewegende Schicksale von Überlebenden.
Madonna trat auf die Bühne, um ihren Hit „Like a prayer“ zu performen. Auch Shakira (32) und Stevie Wonder (59) gaben Gesangseinlagen. Die Shows wurden weltweit im Fernsehen ohne Werbeunterbrechung übertragen. Damit rückte die Welt ein Stückchen näher zusammen und nahm gemeinsam Anteil an den Schreckensmomenten zahlreicher Familienangehörigen, die liebende Menschen und ihr zu Hause verloren haben.