Alessandra Pocher: Böses Ende bei "Cobra 11"
Alessandra (27), die Ehefrau von Oliver Pocher (32), hat den Sprung von der Moderation zur Schauspielerei gewagt und spielt nun in einer Folge der RTL-Action-Serie Alarm für Cobra 11 mit.
In der Folge, die voraussichtlich im nächsten Frühjahr laufen wird, mimt Alessandra, ehemals Sandy Meyer-Wölden, die sexy Autodiebin Katharina Meurer, die mit ihrem gestohlenen Wagen eine Panne auf der Autobahn hat. Semir Gerkhan (Erdogan Atalay, 44) und Ben Jäger (Tom Beck, 32), die beiden Autobahnpolizisten sind natürlich direkt zu Stelle und helfen der charmanten Blondine. Doch irgendwann wendet sich das Blatt und über Funk bekommen sie eine schockierende Mitteilung über das Auto, welches sie gerade reparieren, und die dazugehörige Fahrerin. Und schon beginnt die rasante Verfolgungsjagd - mit einem bösen Ende...
Alessandra hatte am Set von „Cobra 11“ eine Menge Spaß, musste aber auch feststellen, dass sich das Schauspielern von der Moderationstätigkeit arg unterscheidet: „Es ist ein Riesenunterschied. Bei der Moderation bleibt man sich selbst ja treu, beim Schauspielern sollte man sich in die Rolle versetzen, deswegen ist das natürlich ganz was anderes.“
Sandy ist nicht die erste aus ihrer Familie, die eine Rolle in der Serie übernimmt. Auch ihr Ehemann Oli Pocher war schon von der Partie und schwärmte ihr von der Arbeit vor: „Oli hat das superviel Spaß gemacht, ich hatte das Glück, mir das ein paar Mal anschauen zu können, wie er das gemacht hat. Das war natürlich eine Inspiration – aber ich habe es mir nicht ausgesucht, weil er da mitgemacht hat.“
Ob Alessandra nun häufiger als Schauspielerin in Erscheinung treten wird, ist nicht sicher. Ihr hat die Arbeit zwar unglaublich gut gefallen, aber modeln, Schmuck designen und Mutter sein macht ihr ebenfalls viel Spaß - und nimmt sie momentan sicherlich auch sehr in Anspruch.