DSDS: Für Menderes ist schon wieder Schluss!!
Es war sein großer Traum, einmal in den Recall zu kommen. Das hat Menderes (26) in dieser Staffel von DSDS dann endlich geschafft. Mit Freudentränen nahm er den begehrten Zettel entgegen und nahm sich vor, es sogar noch weiter zu schaffen. Gestern platzte allerdings der große Traum des Kultkandidaten – schon wieder.
Schon während der Proben mit seinen Gesangsgenossen Trimo und Kürshad stellte er sich quer und wollte die erste Strophe einfach zweimal singen, weil er sich den Rest nicht einprägen konnte. „Wir können dem vorbeugen, indem wir den Text lernen“, sagte Trimo daraufhin genervt. Menderes allerdings war frohen Mutes, fand den 70er Jahre Song „Yummy Yummy Yummy“ total passend und kündigte an: „Dieter Bohlen (56) wird das nicht erwarten, dass ich's schaffe, deswegen muss ich's schaffen.“ Und eines muss man ihm ja lassen, Ehrgeiz hat er mehr als genug, übte bis zum Umfallen. „Zu Hause kann ich immer noch schlafen.“
Doch dann der Auftritt: Schon beim Intro versagten die drei komplett, mussten noch mal vorsingen. Und der Poptitan sagte sofort an Menderes gerichtet: „Wenn man falsch singt, muss man leise singen.“ Da ahnte der 26-Jährige wohl schon, dass dies auch das Ende bedeuten könnte und rechtfertigte sich im Anschluss an die Performance sofort vor der Jury. Armer Menderes, alle Mühen waren aber umsonst, denn die Jury ließ ihn nicht weiter. „Du warst sieben Mal im Casting. Dein größter Traum war es immer, in den Recall zu kommen. Ab jetzt wäre es ungerecht, es wäre nicht fair den anderen gegenüber.“
Ob Menderes jetzt wohl endlich einsieht, dass er bei DSDS keine Chance auf die Mottoshows hat? Ganz geknickt konnte er nur noch sagen: „Ich bin traurig, ich bin wieder der Looser.“ Glaubt ihr denn, dass er im nächsten Jahr wieder dabei ist? Hier könnt ihr seinen Auftritt noch mal sehen.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.