Wegen Song-Klau: Muss Indira nun vor Gericht?
Es ist noch nicht mal zwei Wochen her, da saß Indira (31) noch im Dschungelcamp. Dort wollte sie sich von ihren Schulden befreien. Dies scheint geklappt zu haben, und obwohl ihr Ruf nach dem Dschungel nicht gerade der beste war, ist Indira noch immer kräftig in den Medien vertreten.
Erst kürzlich veröffentlichte sie sogar einen neuen Song. Dieser kam bei bekannten Schlagerstars leider nicht so gut an. Und dann musste sie auch noch mit den Vorwürfen kämpfen, der Song sei vielleicht nur geklaut. Doch dass die Melodie des Songs bei Chris Boettcher (46) abgekupfert sei, bestritt Indira. Sie gab zwar zu, dessen Song zu kennen, jedoch sei es eine „ziemlich flache Melodie, die in so ziemlich jedem dritten Lied“ vorkomme. Chris Boettcher sieht das wohl anders. Gegenüber Bayern 3 scherzte er: „Sie war wohl zu lange im Dschungelcamp, musste immer mit Jay (28) rumknutschen, wer hat denn da noch Zeit zum Komponieren? Wahrscheinlich kommt jetzt noch raus, dass sie „Yesterday“ und „Hey Jude“ geschrieben hat.“
Doch dann ist ihm scheinbar das Lachen vergangen: „Etwa zwei Drittel des Stückes sind identisch, sie hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, das Gitarrensolo zu ändern!“ und es scheint, als würde Indira bald mit einer Klage rechnen müssen. Zwar will Boettcher nicht persönlich klagen, jedoch plant sein Musikverlag rechtliche Schritte.