Oliver Pocher: Zapfenstreich zur letzten Show
Es hatte sich angekündigt, seit Ende Februar war es dann gewiss: Die Oliver Pocher Show wird abgesetzt. Nach eineinhalb Jahren war gestern Abend dann Schluss für Spaßmacher Oliver Pocher (33). Eine Quote, die im TV-Keller herumdümpelte, war am Ende schuld, dass die Show gestern, am 11. März, das letzte Mal ausgestrahlt wurde.
Zwar wurde alles daran gesetzt, die Zuschauer für die Sendung zu begeistern, aber nicht mal der angekündigte Kampf mit Jay Khan (28) konnte die Quote retten. Doch Oli Pocher geht natürlich nicht einfach so, nein, auch bei seinem Abschied bekommen es wieder die anderen ganz dick ab. Die Vorlage für die gestrige Show lieferte der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (39), der ja am Donnerstag ebenfalls mit einem offiziellen Zapfenstreich aus dem Amt schied. Diese Zeremonie hielt auch Pocher für würdig und so ließ er eine Kapelle ebenfalls „Smoke on the Water“ von Deep Purple spielen. Nicht gerade einfallsreich, wie Pocher da von Guttenberg abschaute.
Ansonsten war es eine unspektakuläre Sendung, die Pocher mit einem Ausblick auf die Best-of-Show kommende Woche schloss: „Das war's für diese Woche. Wir sehen uns nächste Woche wieder mit einem Best-of. Dankeschön, gute Nacht, tschüss!“