Wett-Betrug: Was unternimmt das ZDF nun?
Nach der Wett-Vorführung von Julia und Malte am Samstag war für viele Zuschauer schnell klar: Da wurde geschummelt. Denn als Julia bei Wetten, dass..? erraten sollte, zu welchem Song Malte seine Schulterblätter bewegt, geriet sie bei „Pretty Woman“ ins Stocken. Nach einem verdächtigen Huster ihres Wett-Partners wusste sie plötzlich die Antwort. Als Belohnung wurden die beiden dann auch noch Wettkönige, gewannen obendrein ein Auto. Doch wird der Sieg, jetzt da sich die meisten Leute sicher sind, dass die zwei das Publikum hinters Licht geführt haben, immer noch anerkannt?
Thomas Gottschalk (60) glaubt zumindest nicht an einen Betrug. Viele Zuschauer sind deswegen empört. „Man hätte direkt abbrechen müssen. Die Kameras haben das ja aufgezeichnet. Wieso das niemand von den Verantwortlichen gesehen hat,...?“, kommentiert Leser „Pas“ zum Beispiel.
Nun äußerte sich das ZDF selbst zu dem vermeintlichen Vorfall. Gegenüber Bild.de ließ ein Sender-Sprecher verlauten: „Es gibt im Moment keinen Anlass etwas zu unternehmen. Die Zuschauer haben sich mit Abstand für das Paar als Wettkönige entschieden. Sie konnten die umstrittene Szene ja auch schon im TV sehen. In den Proben haben die beiden gezeigt, dass sie die Wette beherrschen.“
Seht ihr das genauso? Oder wäre es für alle Beteiligten fairer, wenn Julia und Malte ihren Gewinn wieder zurückgäben?