Emma Roberts und Co. zeigen uns den neuen Trend
In den letzten Jahren hat der Socken-Trend ja schon ein paar Mal versucht, sich durchzusetzen. Aber so richtig wollte es ihm nicht gelingen. Nun aber erlebt dieser eigentlich modische Fauxpas ein absolutes Revival.
Sein Hoch feierte der Look in den 50er Jahren, als die Mode noch aus Knie bedeckenden, gemusterten Kleidern und Petticoats bestand. Heute aber zeigen Söckchen nicht unsere Anpassung an spießige Konventionen, sondern Individualität!
Wir können sie als Accessoire für alle Lebens- und Modelagen einsetzen – je nachdem, wie wir uns fühlen. Ein wenig Grunge bringt ihr in euren Look mit schwarzen Overknees, die ihr mit Stiefeln oder auch mit ausgefallenen High Heels kombinieren könnt, wie zum Beispiel Emma Roberts (20). Oder aber ihr versucht euer Outfit mit kurzen, gemusterten oder Bonbon-farbenen Söckchen à la Fearne Cotton (29) oder Cher Lloyd (17) zu versüßen. Sexy wie bei Mollie King (23) wird es mit Overknees, die ihr mit einem farblich passenden Minirock und eleganten High Heels tragen solltet.
Florence Welch (24), von „Florence and the Machine“, nutzt den Trend, um ihrem romantischen Flatterkleidchen die besondere Note zu geben und steckt ihre Füße für den perfekten Stilbruch in schwarze Ankle-Heels. Um einem schicken Kleid etwas die Eleganz zu nehmen und es so auch einmal im Alltag tragen zu können, nehmt ihr euch am besten an Alexa Chung (27) ein Beispiel. Sie nämlich trägt ihre langen, grauen Wollsocken nach unten geschoben in offenen Plateau-Heels.
Der Söckchen-Look begegnet uns gerade auf den Laufstegen, wie bei „Anna Sui“, in den Modezeitschriften und auf den Straßen an den Füßen der Fashionistas. Also - probiert es selbst aus!