BB-Valencia Vintage: Jetzt spricht ihr Freund
Valencia Vintage (ewige 19) sorgte schon für jede Menge Action im Big Brother-Haus und hält die Bewohner manchmal ganz schön auf Trab. Promiflash hat mit ihrem Freund, Florian Wess (24), gesprochen und ihn gefragt, was er zum Big Brother-Aufenthalt seiner Freundin sagt.
Natürlich vermisst er sie sehr, findet es jedoch gut, dass Valencia diesen Schritt gewagt hat: „Ich finde es super, dass sie drin ist, dass sie zeigen kann, wer sie wirklich ist, das finde ich ganz wichtig. Die Chance soll sie nutzen. Ich hab ihr gesagt, mach das auf jeden Fall, das ist gut für dich.“ Er ist sogar ganz stolz auf seine Freundin, weil sie diese ungewohnte Situation sehr gut meistert, denn er hätte nicht damit gerechnet, dass sie sich so gut anpassen kann. „Ich gucke 24 Stunden Big Brother und ich kann nur sagen, dass sie konsequent ist, sie ist ordentlich, sie hat ihren Ablauf. Sie hat sich eingegliedert, sie hat sich mit der Situation abgefunden, auch damit dass sie nicht das hochwertige Essen hat, das sie sonst immer isst. Sie kommt damit zurecht keine Medien zu haben, kein Telefon, kein Internet – sie schlägt sich eigentlich sehr gut. Ich hätte ehrlich gedacht, sie würde mehr Probleme damit haben“, sagte er im Promiflash-Interview.
Die Streitereien im Haus nerven auch ihn, aber er hat eine ganz einfache Erklärung dafür, warum Valencia immer wieder mit den anderen Bewohnern aneinandergerät: „Die Leute sind noch nicht bereit sind für die Valencia. Das bedeutet, sie haben Vorurteile und diese müssten sie erstmal selbst in sich abbauen, um mit einem Menschen wie Valencia zurechtzukommen. Sie müssten also erst an sich arbeiten, bevor sie an ihr arbeiten können und das ist halt das, was die meisten nicht drauf haben, nur der Timmy (26) und die Fabienne (26), die können das eigentlich ganz gut. Cosimo (29) hat das halt nicht gelernt. Das ist jemand, der so ein bisschen prollohaft drauf ist, aber der wird das auch noch lernen, denke ich mal.“
Obwohl Valencia schon einmal mit dem Auszug gedroht hat, als die Bewohner ihre Schminke versteckt hatten, hofft Florian, dass sie bis zum Ende durchhält, damit sie ihren Gewinn dann für eine gute Sache spenden können: „Ich denke wir werden eine Einrichtung hier in Köln unterstützen, zum Beispiel die Aids-Stiftung oder das Schwule Jugendzentrum, wir wissen es noch nicht genau, aber so etwas in der Art wird es sein.“ Bevor sie ins Haus eingezogen ist, hat er ihr natürlich auch noch einen Tipp mit ins Haus gegeben: „Ich hab ihr nur gesagt, falls sie vergisst, wie viele Tage sie schon im Haus ist, soll sie für jeden Tag ein Stück Toilettenpapier abreißen, damit sie weiß, welcher Tag es gerade ist.“ Wir werden sehen, wie lange Valencia noch im Haus bleibt und ob Florian noch lange auf seine Liebste warten muss. Sie kann sich jedenfalls sicher sein, dass ihr Freund sie hundertprozentig unterstützt und stolz auf sie ist!