Blake Fielder-Civil bekommt nichts von Amys Geld
Nach dem Tod der Sängerin Amy Winehouse (†27) fragen sich nun viele, was mit ihrem riesigen Vermögen passieren wird. Wer wird was und wieviel bekommen? Ihr drogensüchtiger Ex-Mann Blake Fielder-Civil (33), soll nämlich nicht in ihrem Testament bedacht sein.
Nach der Scheidung im Jahr 2009, hat Amy ihren letzten Willen geändert, so dass Blake keinen Anspruch auf ihr Vermögen hat. Dieses soll nach Experten-Schätzungen in den letzten Wochen nämlich von sechs auf zehn Millionen Pfund gestiegen sein. Und es scheint auch weiterhin mehr zu werden, denn ihre Songs verkaufen sich seit ihrem Tod besser denn je. Wie bei anderen verstorbenen Künstlern vor ihr, wird es mit Sicherheit auch noch eine weitere Albumveröffentlichung geben.
Laut der britischen Daily Mail, soll ihr komplettes Vermögen jetzt zu gleichen Teilen an ihre Familie gehen. Blake wird also leer ausgehen. Wie seine Mutter Georgette gegenüber der Zeitung erzählte, sei dieser an Amys Geld auch überhaupt nicht interessiert: „Er ist am Boden zerstört und würde von Amys Tod niemals profitieren wollen.“
Hat sich die britische Presse also an Vorurteilen über Amys Ex-Mann bedient oder hat Blake Fielder-Civil wirklich auf Anteile spekuliert. Momentan kann er sich dazu nicht äußern, da er immer noch wegen Einbruchs und dem Besitz einer gefälschten Schusswaffe im Gefängnis sitzt.