Jay-Z: "Beyoncé ist der zweite Michael Jackson!"
Mit seiner Frau Beyoncé (29) hatte Rapper Jay-Z (41) wirklich Glück: Nicht nur, dass sie seit mittlerweile immerhin drei Jahren skandalfrei verheiratet sind, auch was ihre künstlerische Tätigkeit betrifft, sind sie voll und ganz auf einer Wellenlänge. So schwärmt Beyoncé regelmäßig einmal vom Können ihres Gatten, und auch der ließ sich letztens zu einem wirklich ehrenhaften Vergleich für seine bessere Hälfte hinreißen.
Wie der Online-Dienst showbizspy.com berichtet, meinte der erfolgreiche Hip-Hopper nämlich, dass seine Frau – zumindest aus seiner Sicht – nur den Fußstapfen eines einzigen Großmeisters im Pop-Geschäft folgen würde: Dem King Michael Jackson (†50) selbst natürlich! Zwar sei der Stil des „Thriller“-Interpreten, der im Juni 2009 aufgrund einer Überdosis eines starken Narkosemittels verstorben war, ganz anders als der Sound seiner Frau, aber sie hätten sein Leben beide in musikalischer Hinsicht ähnlich verändert: „Was ich von ihr lernen durfte ist im Prinzip identisch mit dem, was mir Michael Jackson gelehrt hat. Ich weiß, es ist schon fast ein wenig übertrieben, weil Michael so ein großartiger Erfinder und Künstler war, aber ich würde trotzdem sagen, dass sie der zweite Jackson ist.“ Zudem erklärte der „99 Problems“-Sänger, dass seine Herzdame hin und wieder schon einer „Maschine“ gleiche, wenn es darum ginge, eine neue Platte aufzunehmen, und das motiviere auch ihn selbst zu neuen Songs.
„Die harte Arbeit und die Hingabe, die sie in ihre Shows steckt, das ist für mich persönlich ein zusätzlicher Ansporn, an meinen eigenen Projekten noch fleißiger zu arbeiten.“, so erklärte „Yeezy“, warum seine Frau für ihn nicht nur privat, sondern eben auch beruflich die perfekte Ergänzung sei. Aktuell macht der Rapper übrigens gemeinsame Sache mit Kanye West (34) – wir sind gespannt auf den Erfolg der Platte „Watch The Throne“ und hoffen, seine Queen inspiriert ihn auch weiterhin zu kreativen Höhenflügen!