So düster ist Daniel Radcliffes neuer Streifen!
So düster ist Daniel Radcliffes neuer Streifen!Getty ImagesZur Bildergalerie

So düster ist Daniel Radcliffes neuer Streifen!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Da ist aber nicht besonders viel übrig geblieben vom kleinen Zauberlehrling mit Nickelbrille und Blitznarbe! Daniel Radcliffe (22) spielt die Hauptrolle in einem neuen Film, der im Februar 2012 in Großbritannien in die Kinos kommen wird – und der absolut nichts für Zartbesaitete ist! Denn „The Woman in Black“ klingt nicht nur schon bedrohlich und geheimnisvoll, auch der Trailer kommt dementsprechend unbehaglich, fast ein wenig beängstigend daher!

So sehen wir im neusten Teaser-Video bedrückende Bilder. Schon beim Hinsehen ist die bedrohliche Stimmung nicht zu verkennen. Daneben hört man wie beim weltweit bekannten Slasher-Film „A Nightmare on Elm Street“ einen Kinderreim, der schaurig-schön von einem kleinen Mädchen gesungen wird. In diesem Film allerdings besingt sie nicht den schwarzen Mann, Freddy Krueger, sondern die „Frau in Schwarz“, was es allerdings nicht weniger unheimlich macht. In seinem ersten Film nach dem Hype um Harry Potter und dem unglaublichen Erfolg der Filmreihe, mimt Daniel den Anwalt Arthur Kipps, der mit seinem Sohn nach dem Tod seiner Frau in ein unheimliches Dorf geschickt wird, um die Angelegenheiten eines verstorbenen Klienten zu regeln. Je tiefer er allerdings in die Geheimnisse der Gemeinde eindringt, desto bedrohlicher wird die Situation für ihn – ein Horror-Schocker vom Feinsten also!

Gegenüber Yahoo.com meinte der junge Schauspieler dazu: „Es ist mit Sicherheit keine Rolle, die man in irgendeiner Weise mit Harry vergleichen könnte. Was mich am meisten an diesem Projekt gereizt hat, war ehrlich gesagt der Plot, wie packend er ist, und dass ich nun Teil eines wirklich, wirklich großartigen Horrorfilms sein darf.“ Zudem hätten die Figuren in „The Woman in Black“ im Gegensatz zu zahlreichen anderen Streifen dieses Genres noch Charakter-Tiefe und es wäre interessant, sich mit ihnen zu beschäftigen, ohne sich einzig auf das Gemetzel und den Psycho-Kick zu beschränken.

Ob er sich den Film allerdings ansehen würde, würde er selber nicht mitspielen, ist fraglich für den Briten, denn er gestand: „Ich hätte wahrscheinlich zu viel Angst davor, ihn zu gucken. Vor Blut und solchen Sachen hatte ich schon immer Panik, aber in diesem Film gibt es auch diese Momente, die einen erschaudern lassen, ohne dass man genau weiß, warum. Es ist ein wenig subtiler.“ Das klingt doch schon ganz vielversprechend! Seid ihr neugierig auf Daniels Fähigkeiten als Star in einem Slasher-Film? Dann könnt ihr den aktuellen, offiziellen Trailer hier gucken:

"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman