Diesmal kämpft Daniel Radcliffe gegen die Magie
Das ist ja mal eine ganz andere Rolle. Aber Daniel Radcliffe (21) hat ja in den vergangenen Monaten und Jahren immer versucht, sich von seinem Harry Potter-Image zu lösen. Ob er sich als Nackter auf einem Pferd zeigte, als singender Comedian auf dem Broadway, oder nun eben in einem Horrorstreifen – er versucht sich in jedem Genre und schafft es aber immer, zu überzeugen.
„The Woman in Black“ heißt der Film und ist eine entfernte Adaption des gleichnamigen Susan Hill-Klassikers. Es ist der erste Streifen, den Daniel nach der Vollendung der Saga um den wohl berühmtesten Zauberlehrling gedreht hatte. Er spielt Arthur Kipps, der sich um die Angelegenheiten einer verstorbenen Frau kümmern soll und plötzlich beginnen merkwürdige Dinge zu passieren, denen der arme Arthur ungeahnt ausgeliefert ist.
Am 28. Oktober 2011 kommt der Schocker in die britischen Kinos. Wie lange die deutschen Grusel-Fans noch warten müssen, ist noch unklar. Aber seht doch selbst. Hier ist der erste, offizielle Teaser zum Film: