Dreist! Peter Zwegat wird per SMS gekündigt!
Dreist! Peter Zwegat wird per SMS gekündigt!Zur Bildergalerie

Dreist! Peter Zwegat wird per SMS gekündigt!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Ein besonders harter Fall für Peter Zwegat (61) in der aktuellen RTL-Serie „Raus aus den Schulden": Sebastian (25), Jaqueline (20) und ihre kleine Tochter Alexandra (6 Monate) stecken in großen Schwierigkeiten. Er, ein arbeitsloser Mechatroniker, dem die Motivation zu arbeiten fehlt, sie, ungelernt mit einem Hauptschulabschluss nach neun Jahren und derzeit in Mutterschutz - beide haben im Laufe ihrer Beziehung einen immensen Schuldenberg angehäuft: Von unbezahlten Rechnungen über teure Umzüge bis hin zur Geburt des gemeinsamen Kindes. Viel Geld, welches sie nicht hatten, haben die beiden immer gerne ausgegeben, nur über die möglichen Konsequenzen hat keiner von ihnen nachgedacht!

Erst als das Baby auf der Welt ist, denken die beiden darüber nach, was es bedeutet ein Kind zu haben. Denn Kinder kosten ja! Ist so etwas zu glauben! Pampers, Nahrung sowie Pflegemittel müssen finanziert werden! Obwohl die beiden um ihre Situation wissen, kaufen sie immer mehr und haben nun das Nachsehen. Sebastian, der sich anfänglich als vernünftig präsentiert, gibt Peter Zwegat jedoch ein völlig falsches Bild von sich, denn wie der Schuldenerberater herausfindet, steht Sebastian ziemlich unter Jaquelines Pantoffel. Die mischt sich nämlich in Sebastians Arbeit ein und bestimmt über alles: Wann und wie lange er krank ist, ob und wenn ja, wie viele Überstunden er leisten darf und noch vieles mehr! Dies führt letztendlich immer zur Kündigung.

Schnell wird klar: Nur ein neuer Job könnte der Familie aus der Misere helfen. Doch um diesen bemüht sich der Familienvater nur spärlich! Denn Sebastian weiß alles besser und gibt sich beratungsresistent! Trotzdem versucht Peter Zwegat es weiter und erntet dann für sein Bemühen Unglaubliches: Die Familie kündigt die Zusammenarbeit per SMS! Der Grund: Sie sähen noch nicht die gewünschten Ergebnisse! An diesem Statement zeigt sich deutlich, wie wenig Sebastian und Jaqueline verstanden haben und wie unreif die beiden tatsächlich sind. Peter Zwegat nimmt die Abfuhr jedoch sportlich, denn er weiß: Für Jaqueline und Peter ist das Kapitel Schulden noch längst nicht beendet, auch jetzt nicht, da Sebastian sich sogar eigenhändig um einen Job bemüht hat! Ob eine Fortsetzung folgen wird?