AWZ: Heißer Tango mit Neuling Salvatore Greco
Endlich ist es so weit! Nach wochenlanger harter Arbeit feiert nun die „Tanzfabrik Essen“, die Tanzschule von Simone Steinkamp, gespielt von Tatjana Clasing (47), Eröffnung und damit wird auch ein neues Gesicht bei Alles was zählt zu sehen sein: Salvatore Greco (31). Er spielt den Tanzlehrer Marco Schöler.
Der Schweizer mit italienischen Wurzeln, der bereits auf der Theaterbühne stand und in Kinofilmen wie „Liebling, lass uns scheiden“ und „Tag am Meer“ zu sehen war, wird die Zuschauer mit heißen Tanzeinlagen begeistern und wagt sich sogar zusammen mit Tatjana Clasing aufs Parkett. In Folge 1.267, die am 15. September ausgestrahlt wird, werden die beiden einen heißen Tango präsentieren. „Tatjana hat den Tango im Blut. Auf dem Tanzparkett hat die Chemie zwischen uns auf Anhieb gestimmt. Beim Tanzen ist Tatjana ein Naturtalent“, lobt Salvatore seine Tanzpartnerin. Und auch die Schauspielerin muss zugeben, dass ihr der Ausflug in die Tanzwelt durchaus gefällt: „Tanzen ist wunderbar! Für mich ist es die schönste Art, sich auf einem Teppich herrlichster Melodien und Rhythmen fortzubewegen!“ Sie tanzt auch privat sehr gerne, dann aber am liebsten „Freestyle und sämtliche Standards“.
In den fünf Jahren von AWZ drehte sich alles um Eiskunstlauf, mit der Tanzschule ist nun ein neuer Sport hinzugekommen, mit dem die Simone Steinkamp-Mimin auch deutlich mehr anfangen kann, denn aufs Eis traute sie sich nie, aufs Parkett hingegen schon. Wie sie sich dabei schlägt, erfahren wir am 15. September um 19:05 Uhr auf RTL.