WWM-Kandidat: Aus die Micky Maus bei 500.000 Euro
WWM-Kandidat: Aus die Micky Maus bei 500.000 EuroGetty ImagesZur Bildergalerie

WWM-Kandidat: Aus die Micky Maus bei 500.000 Euro

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Günther Jauch (55) ist derzeit ein vielbeschäftigter Mann, nicht nur, dass am Sonntag seine „Gesprächssendung“ in der ARD startete, Wer wird Millionär ist außerdem aus der Sommerpause zurück. Bereits am vergangenen Freitag startete die Rateshow in eine neue Runde und Falk Dietrich (38) konnte sich bereits 125.000 Euro erspielen. Gestern ging es für den freiberuflichen Dozenten aus Berlin dann um eine halbe Million. Ein paar Hosenkäufe und einige Nächte zum Drüberschlafen später, war für Falk klar, dass er nicht zocken wird: „Ich sage dann 'Danke für das leckere Wasser' und die anderen Kandidaten sollen ja auch noch eine Chance bekommen.“

Er hoffte auf eine Frage außerhalb der Themengebiete Geschichte und Geographie, denn dann würde ihn garantiert nicht die Zockerlust überkommen. Und Falk hatte Glück, denn es wurde gefragt: „Wem verpasste ein Zeichner namens Ub Iwerks das charakteristische Äußere?“ Zur Antwort standen „Snoopy, Micky Maus, Asterix und Tim und Struppi“. Er könnte zwar drei Antworten ausschließen, aber so hundert prozentig sicher sei er sich dann doch nicht. „Ich wäre durch das Ausschließen bei Micky Maus“, so Falk. Doch er ging kein Risiko ein und so hieß es bei 125.000 Euro „aus die Micky Maus“. Als Jauch dann die Frage auflöste, stellte sich raus, dass der Kandidat sogar richtig getippt hätte. Snoopy wurde nämlich von Charles M. Schulz gezeichnet, Asterix stammt aus der Feder zweier Franzosen, Albert Uderzo und René Goscinny, und „Tim und Struppi“ wurden vom Belgier Hergé gezeichnet. Zwar denke man, so Jauch, bei Micky Maus gleich an den berühmten Walt Disney, doch gezeichnet wurde der legendäre Nager tatsächlich von Ub Iwerks, Disney war lediglich Produzent der Filme.

Obwohl er die richtige Antwort gewusst hätte, war der Berliner Single mit seinem Gewinn von 125.000 Euro trotzdem total zufrieden. „Befürchten sie jetzt Heiratsanträge oder Liebesbriefe“, wollte Jauch noch von ihm wissen. „Ich hab mich von meiner Freundin getrennt, damit ich Liebeskummer und damit Glück im Spiel hab“, erklärte ihm Falk daraufhin seine ungewöhnliche Spieltaktik. Die hat sich ja offensichtlich bewährt, denn er ist jetzt 125.000 Euro reicher.