Supertalent: Punk entpuppt sich als Klavier-Genie!
Supertalent: Punk entpuppt sich als Klavier-Genie!Getty ImagesZur Bildergalerie

Supertalent: Punk entpuppt sich als Klavier-Genie!

- Promiflash Redaktion

Einen Wahnsinns-Auftritt lieferte gerade ein Supertalent-Kandidat ab, von dem wohl die wenigsten gedacht hatten, dass er etwas so Bewegendes zustande bringen würde. Der 23-jährige Punk Jörg Perreten betrat die Bühne mit roter Irokesen-Frisur und sorgte gleich zu Beginn für einige unfreiwillige Lacher, die dem Publikum aber nach den ersten Takten seines bewegenden Klavierstücks vergehen sollten.

Jörg hat schon in jungen Jahren Schlimmes durchmachen müssen. Bis zu seinem 13. Lebensjahr lebte er bei seiner brasilianischen Mutter und seinem deutschen Vater, doch als die beiden sich trennten, entschied der Vater, dass Jörg bei Pflegeeltern leben soll. Der Schock über die Trennung von der geliebten Mutter führte dazu, dass er in der Schule zwei Mal sitzen blieb und mit 16 zum Punk wurde. Zum selbstzerstörerischen Lebensstil gehörte für ihn auch, zu randalieren, Alkohol zu trinken und Drogen zu nehmen – bis er mit 17 schließlich versuchte, sich das Leben zu nehmen.

Glücklicherweise sind diese Zeiten vorbei, auch wenn der Schweizer bis heute keine staatliche Hilfe in Anspruch nehmen möchte und lieber schnorren geht. Das Klavierspiel gehört für den Punk aber trotzdem zum Leben dazu und so begeisterte er Publikum und Jury mit einem „Freestyle-Stück“, das er selbst komponiert hat. Die Dramatik, mit der Jörg spielt, fasziniert sogar Musik-Genie Dieter Bohlen (57), der in ihm ein Naturtalent sieht: „Der Bruch in dir, ist der besondere Reiz!“, findet er, denn ein Punk, der mit nur einer Woche Klavierunterricht so einen Auftritt abliefert, ist schon etwas ganz Besonderes. Das finden auch Sylvie van der Vaart (33) und Motsie Mabuse (30), deshalb gibt es für Jörg drei Mal grünes Licht für das Halbfinale!

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019