Supertalent will "The Voice" den Start erschweren!
Supertalent will "The Voice" den Start erschweren!ActionPress/Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Supertalent will "The Voice" den Start erschweren!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Das Supertalent ist momentan wohl die erfolgreichste Show im deutschen Fernsehen. Über 35 Prozent Marktanteil kann das Format beim werberelevanten Publikum einstreichen und bricht damit von Woche zu Woche Quotenrekorde. Und dies soll natürlich auch bis zu den Live-Shows und darüber hinaus so bleiben. Und da es gerade so gut läuft und das Publikum scheinbar gar nicht genug von den witzigen und talentierten Kandidaten bekommt, wird RTL nun noch eine Zusatzfolge ausstrahlen, jedoch nicht an einem Samstag, wie man es gewohnt ist, sondern an einem Donnerstag. Genauer gesagt am Donnerstag, dem 24. November.

Hinter diesem Termin steckt allerdings keine reine Willkür, sondern bitterer Konkurrenzkampf. Am 24. dieses Monats startet nämlich auf ProSieben und Sat.1 die neue Casting-Show The Voice of Germany. Und diesem Format wird es durch die eingeschobene „Supertalent“-Folge mehr als schwer gemacht. Denn sicher werden auch an einem Donnerstag viele Zuschauer von dem Show-Knaller vor die Bildschirme gelockt. Und dazu zählen bestimmt auch einige Casting-Begeisterte, die sich sonst möglicherweise eher für „The Voice of Germany“ mit den Coaches Nena (51), Xavier Naidoo (40) und Co. entschieden hätten.

Am 3. Dezember starten dann übrigens die Live-Shows bei „Das Supertalent“ und die werden ja ganz bestimmt weiterhin am Samstag ausgestrahlt und stellen daher keine weitere „Bedrohung“ für „The Voice“ dar.

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger