Schräge WC-Frage an Wettpate Dirk Nowitzki
Wenn Thomas Gottschalk (61) ruft, kommen sie alle! Bei seiner Abschieds-Show von Wetten, dass..? waren wie üblich jede Menge Stars zu Gast. Einer von ihnen, der nicht nur aufgrund seiner weltweiten Berühmtheit zu den ganz Großen gehört, ist Dirk Nowitzki (33). Der 2,13 m-Mann überragte alle anderen um Längen, sodass sich Lenny Kravitz (47) gezwungen sah, auf die Couch zu klettern, um den Basketballer auf Augenhöhe begrüßen zu können.
Moderator Thommy konnte sich den ein oder anderen Kommentar dementsprechend auch nicht verkneifen. Mit dem Spruch, Nowitzki könne das Kleid der Co-Moderatorin Michelle Hunziker (34) gerade einmal als Hosenbein tragen, erntete er viele Lacher. Doch später löste eine etwas indiskrete Frage gemischte Reaktionen aus. Dirk war Pate einer WC-Wette, bei der Kandidat Ulrich Rabe-Heise die Toilettenmarke am Geräusch der Spülung erkennen wollte. Da schien Gottschalk nichts naheliegender, als sich beim Star der Dallas Mavericks nach den Badezimmer-Gewohnheiten zu informieren: „Nur weil wir gerade dabei sind: Pinkelst du im Stehen? Triffst du dabei?“
Dass Gottschalk kein Blatt vor den Mund nimmt und seine Gäste frei von der Leber weg fragt, was ihn interessiert, sind die Zuschauer der Sendung nach 23 Jahren mittlerweile gewohnt. Doch auch bei Schauspielerin Jessica Biel (29) konnte er mit seiner Frage nach ihrem Beziehungsstatus nicht gerade punkten. Ging Gottschalk mit seinen unangemessen Fragen zu weit oder hat genau diese direkte Art die Show zu dem gemacht, was sie war?