Schaut mal: So gezeichnet ist die neue DSDS-Jury
Es ist noch gar nicht allzu lange her, da wurde der einstige Swarowski-Steinleger aus Karlsruhe, Pietro Lombardi (19), Superstar 2011. Seit seinem Sieg in der Castingshow DSDS hat sich das Leben des jungen Sängers grundlegend gerändert. Interviews, Videodrehs, Auszeichnungen und die große Liebe – für den 19-Jährigen könnte es eigentlich nicht besser laufen. Lange dauert es allerdings nicht mehr, bis Pietro von einem anderen DSDS-Kandidaten abgelöst wird. Denn schon am 7. Januar läuft die neue Staffel an. Die Castingaufzeichnungen hat die Jury um Dieter Bohlen (57), Natalie Horler (30) und Bruce Darnell (54) schon hinter sich. Schaut man sich die ersten Bilder vom Vorsingen der Teilnehmer an, sticht vor allem eins in Auge: Dieter, Natalie und Bruce sind jeweils gleich doppelt zu sehen.
Die drei Juroren wurden nämlich extra auf Leinwand verewigt. Und das im RTL-Logo-Look mit den typischen Farben Rot, Gelb, Blau. Eine witzige Geste von den Verantwortlichen des Senders. Ob das riesige Bild, das im Hintergrund an der Wand hängt, die Gesangstalente wohl einschüchtern soll? Eine Person wird das Kunstwerk sicherlich nicht abgeschreckt haben, lässt sie sich doch trotz kritischem Juryurteil schon seit der ersten Staffel in der Show blicken: Menderes Bagci (27). Der Dauerkandidat möchte sich dieses Mal ja weibliche Unterstützung dazu holen und mit Backgroundsängerinnen überraschen.
Neben dem Jacko-Fan haben sich insgesamt noch 35.400 Kandidaten in 33 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz beworben. Und einer davon ist definitiv der neue Superstar 2012!