Kate Winslet: 3D-Fassung von "Titanic" ist komisch
Kate Winslet: 3D-Fassung von "Titanic" ist komischGetty ImagesZur Bildergalerie

Kate Winslet: 3D-Fassung von "Titanic" ist komisch

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Überall liest und hört man nur noch von 3D und nach der erfolgreichen Umsetzung des beliebten Disney-Klassikers „König der Löwen“, welcher am ersten Startwochenende 29,7 Millionen US-Dollar einspielte und damit sogar den ersten Rang der amerikanischen Kinocharts erreichte, kommt als Nächstes der Kultfilm Titanic als 3D-Fassung in die Kinos.

Fans der romantischen Liebesgeschichte, um den lebensfrohen aber armen Jack Dawson, gespielt von Leonardo DiCaprio (37), und die hübsche Rose DeWitt Bukater, verkörpert von Kate Winslet (36), können sich auf den 6. April 2012 freuen. Genau an diesem Datum kommt der Film endlich wieder in die Kinos und man kann hautnah das Schicksal auf der Titanic miterleben. Kate Winslet findet es, laut der amerikanischen Internetseite Stylist, merkwürdig, sich wieder in der zauberhaften Rolle als Rose auf der Kinoleinwand zu sehen. So verriet sie: „Es ist wirklich seltsam, weil es vor ungefähr 15 Jahren war und ich weiß nicht, ich fühle mich jetzt nicht mehr verbunden mit dem, was zu der damaligen Zeit in meinem Leben los war.“ Weiter sagte Kate: „Bei einem großen Teil fühlt es sich wirklich wie eine ferne Erinnerung an. Ich habe keine Ahnung, wie die Erfahrung sein wird, aber es ist aufregend daran zu denken, dass eine neue Generation von jungen Männern und Frauen, die ihn vielleicht noch nicht gesehen haben, sich bei ihrem ersten Date 'Titanic' ansehen werden.“

Man darf also weiterhin gespannt sein und sich auf die 3D-Version freuen. Ein bisschen müssen sich die Fans aber doch noch gedulden, bis man Leo und Kate wieder als Traumpaar sehen darf.

Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005