"Numb3rs"-David Krumholtz war der Elf Bernard!
Weihnachten rückt immer näher und näher und man kommt gar nicht mehr drum herum, sich die jährlich laufenden Filme im Fernsehen anzuschauen. Dazu gehört natürlich auch der lustige Streifen "Santa Claus - Eine schöne Bescherung", mit dem "Hör mal wer da hämmert,“-Star Tim Allen (58). Bereits drei Fortsetzungen gibt es von „Santa Clause - Eine schöne Bescherung“. Der erste Teil kam 1994 in die deutschen Kinos.
Neben Tim Allen, gibt es aber noch ein anderes bekanntes Gesicht das die Rolle des Elfen Bernard spielt. Besonders Fans der Serie „Numb3rs“ sollten ihn kennen. Denn in dieser spielte er seit 2005 das Mathe-Genie Charlie Eppes. Aber auch in anderen Filmen und Serien konnten wir den Schauspieler David Krumholtz (33) des Öfteren erblicken. Dazu gehört natürlich 1999 der Film „10 Dinge, die ich an Dir hasse“, wo er die Rolle des etwas merkwürdigen Michael übernimmt. In keiner guten Erinnerung dürften ihn Emergency Room- Fans behalten haben, denn er war für den Serientod des Charackters Dr. Lucy Knight verantwortlich. In zwei packenden Folgen der sechsten Staffel stach er Lucy, damals gespielt von Kellie Martin (36) und Carter verkörpert durch Noah Wyle (40), nieder. Die gesamte Belegschaft des Krankenhauses kämpfte um das Leben der beiden Ärzte, doch erlag Lucy letztendlich den schweren Verletzungen. Carter wurde, aufgrund der Schmerzen und der Erinnerungen, drogenabhängig und verließ die Serie kurzzeitig. Noch einmal kehrte David Krumholtz 2002 zurück zu der Krankenhausserie und konfrontierte Dr. Carter mit den Geschehnissen. In dem gleichen Jahr sah man David dann auch wieder als Elf Bernard in „Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung“ wieder. Zusammen mit Milla Jovovich (35), Denise Richards (40) und William Baldwin (48) spielte er die Hauptrolle in der romantischen Komödie „You Stupid Man“.
In den folgenden Jahren übernahm David allerdings meistens Nebenrollen. So unter anderem auch in den Filmen: „Harold & Kumar“, „Ray“, „Bobby“, „Walk Hard: Die Dewey Cox Story“ und auch „Superbad“. In dem amerikanischen Filmdrama „Live!“ aus dem Jahr 2007 spielte er den Charakter Rex. Eva Mendes (37) entwickelt in ihrer Rolle als Fernsehmanagerin Katy eine eigene Reality-TV-Show und schreckt da vor nichts zurück. Sechs Teilnehmer sollen Russisch Roulette mit einem Revolver, einer scharfen Patrone und fünf Patronen-Attrappen spielen. Rex dreht während der Show einen Dokumentarfilm über Katy und hilft zudem noch bei den Vorbereitungen zur Sendung.
2005 standen gleich zwei Serienprojekte bei David auf dem Programm. Zum Einen die Fernsehserie nach dem gleichnamigen Film „Serenity – Flucht in neue Welten“ und natürlich „Numb3rs – Die Logik des Verbrechens“. In Letzterer spielte er sehr erfolgreich bis zur Einstellung der Serie 2010 die Hauptrolle des Charlie Eppes. Einen Gastauftritt hatte er im letzten Jahr in der Serie „Law & Order: SVU“ als Vincent Prochik. In diesem Jahr konnte man ihn dann in der Serie „The Playboy Club“ und in dem Weihnachtsfilm „A Very Harold & Kumar 3D Christmas“ sehen.
Privat hat der gebürtige New Yorker sein Glück schon gefunden. Am 22. Mai 2010 heiratete er im Plaza Hotel in New York die Schauspielerin Vanessa Britting (31). Im September wurde bei David Schilddrüsenkrebs diagnostiziert. Im Dezember begann er dann mit der Therapie. Wir hoffen natürlich, auch im nächsten Jahr noch mehr von dem sympathischen Schauspieler zu hören und vor allem zu sehen.