Dieter Bohlen: Die Leute wollen Sarah Engels nicht
Dieter Bohlen (57) sagt wirklich immer gerade heraus, was er denkt. Nicht umsonst gilt er als der härteste Juror Deutschlands, der den DSDS-Kandidaten auch schon mal den einen oder anderen Dämpfer verpasst. Selbst bei DSDS-Vizegewinnerin Sarah Engels (19) nimmt der Poptitan kein Blatt vor den Mund. Doch das, was er über sie zu sagen hat, wird der Verlobten von Pietro Lombardi (19) ganz und gar nicht gefallen.
Denn der erhoffte musikalische Erfolg bleibt bei der Sängerin aus. Bohlen weiß zwar, dass Sarah großes Talent und eine Wahnsinns-Stimme hat, doch das ist halt nicht alles. Daher lässt er gegenüber der Bravo auch die Katze aus dem Sack: „Bei Sarah zermartere ich mir den Kopf. Sie ist für mich eine der geilsten Sängerinnen Deutschlands. Und alle scheißen drauf!“ Der Erfolgsproduzent kann es nicht verstehen, dass die 19-Jährige hierzulande karrieretechnisch nicht so gut Fuß fassen konnte, wie vielleicht erwartet. „Wenn Sarah ins Studio kommt, singt sie wie eine Göttin. Aber ich kann natürlich nicht gegen Windmühlen ankämpfen. Wenn die Leute sie nicht wollen – was soll ich machen?“
Das klingt fast so, als schließe Bohlen eine weitere Zusammenarbeit mit der jungen Musikerin aus. Immerhin täte er den Schritt, die Zusammenarbeit zu beenden, nur schweren Herzens. „Ich würde Sarah ungern gehen lassen.“ Warten wir's ab, wie die Geschichte Dieter Bohlen/Sarah Engels weitergeht.