Deshalb heißt Beyoncés Tochter "Blue Ivy"
Die Nachricht, dass Beyoncé (30) endlich Mutter geworden ist, entzückte nicht nur ihre Angehörigen, sondern auch ihre Millionen Fans auf der ganzen Welt. Zusammen mit Ehemann Jay-Z (42) freut sie sich nun über ihre erste Tochter Blue Ivy Carter, die laut TMZ am Wochenende per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen ist.
Jetzt ist auch das Rätsel um den Namen des kleinen Superstar-Nachwuchses gelüftet worden, denn wie die US-Zeitung Houston Chronicle berichtet, hat der süße Name eine ganz besondere Bedeutung für die frischgebackenen Eltern. Die Farbe Blau ist nämlich Jay-Zs Lieblingsfarbe, nach der er auch schon einige Alben wie die „Blueprint“-Trilogie benannt hat und Carter ist einfach Jay-Zs bürgerlicher Nachname, denn eigentlich heißt er ja Shawn Corey Carter. Ivy steht für die römische Zahl IV, die auch eine sehr spezielle Bedeutung für die Familie hat.
Nicht nur Beyoncés Album trägt den Namen „4“, außerdem hat sie selbst am 4. September Geburtstag, ihre Mutter ist am 4. Januar geboren, Jay-Z kam am 4. Dezember zur Welt und auch der Hochzeitstag der Sängerin und des Rappers ist am 4. April. Da hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass Blue Ivy auch am 4. Januar geboren wäre – aber das wäre vielleicht auch zu viel des Guten gewesen.