Dschungelcamp 2012: 1. Verbot für Daniel & Ailton
Gleich zwei Kandidaten ziehen dieses Jahr in den australischen Dschungel, deren Muttersprache nicht Deutsch, sondern Portugiesisch ist. Denn der einstige Torschützenkönig Ailton (38) und Sänger Daniel Lopes (35) stammen beide aus Brasilien.
Allerdings haben sie von RTL strenge Auflagen auferlegt bekommen und somit striktes Portugiesisch-Verbot! Die Stars müssen also auch untereinander, genau wie die anderen Kandidaten, Deutsch reden. Untertitel wird es also nicht geben. Allerdings bleibt fraglich, ob man den Fußballer trotzdem versteht, denn mit der deutschen Sprache steht er doch ein wenig auf Kriegsfuß und spricht hin und wieder ziemlich undeutlich.
Bei Daniel sieht das Ganze schon besser aus, denn der hat mit dem Deutschen keine Probleme, auch wenn er es natürlich ein wenig schade findet, so einen „Maulkorb“ verpasst zu bekommen, wie er gegenüber Bild sagt: „Das ist natürlich blöd. Aber für mich ist das sicherlich einfacher als für ihn.“
Mal sehen, ob sich die beiden tatsächlich an das Verbot halten oder ob der Dolmetscher doch zwischenzeitlich einspringen muss.
"Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.