Dschungelcamp 2012: Tipps von Sarah Knappik
Bevor man eine neue Aufgabe antritt, ist es immer wieder gut, Tipps von Menschen zu bekommen, die die jeweilige Situation bereits durchlebt haben. Dies werden sich auch die Kandidaten des diesjährigen Dschungelcamps denken.
Doch sicherlich hatten viele von ihnen nicht die Chance, vor ihrem Abflug die ehemaligen Bewohner zu kontaktieren und nach nützlichen Tipps zu fragen. Für Sarah Knappik (25), der provozierendsten Bewohnerin des letzten Jahres, ein Grund, von sich auf die Kandidaten zuzugehen. Im Interview mit RTL gibt sie den neuen Bewohner drei Ratschläge, die diese im Dschungel beherzigen sollten. Als Erstes warnt sie: „Sei immer auf der Hut, du weißt nicht, was sich unter dem Hut verbirgt!“
Dann stellt sie etwas klar, das sie wohl im letzten Jahr besonders gelernt hat: „Es spielt keine Rolle, was die Leute draußen oder drinnen denken – aber es spielt eine Rolle, dass du keine Rolle spielst!“ Dieser Tipp ist für einige Bewohner sicherlich von entscheidender Bedeutung, doch ob sich alle daran halten werden, werden wir erst noch sehen. Den dritten Tipp, den Sarah den Kandidaten ans Herz legt, haben sicher ebenfalls wenige bedacht. So sagt sie: „Nehmt euch einen Kompass mit!“ Sie hat die Erfahrung gemacht, dass man mithilfe eines Kompasses die Uhrzeit bestimmen kann und dies das Leben im Dschungel doch etwas erleichtert. Mal schauen, ob Sarahs gutgemeinte Ratschläge beherzigt werden oder ob die Kandidaten lieber ihre ganz eigenen Erfahrungen machen!