Micaela Schäfer fällt beim Kochen eiskalt durch
Momentan macht Erotikmodel Micaela Schäfer (28) ja das Dschungelcamp unsicher und durfte sich bereits in der ersten Ekelprüfung von ihrer mutigsten Seite zeigen. Mutig war sie durchaus auch am Herd für das perfekte Promi-Dinner im Schlafrock, für das sie ausnahmsweise mal in die Rolle einer Köchin schlüpfte. Leider ohne Erfolg.
Denn Micaela wurde in der Kochshow nur Letzte. Die 28-Jährige ahnte schon, dass es nur der vierte Platz werden konnte, wie sie im Interview mit Promiflash verrät. „Mir war das schon ein bisschen klar, dass ich den letzten mache, ich kann halt nicht kochen, ich habe mir zwar sehr große Mühe gegeben, ich habe auch für Sympathien ein paar Punkte bekommen. Ich habe das ganz nett arrangiert, ich hatte ja auch eine Burlesque-Tänzerin zwischen den Gängen, die für Stimmung gesorgt hat, ich glaube, ich habe ein ganz gutes Entertainment-Programm gemacht.” Allerdings bekam Micaela beim Zubereiten der Speisen tatkräftige Unterstützung von einer jungen Dame. „Ich habe ja einen Aufruf bei Facebook gestartet, wer mir helfen möchte, und da habe ich ein sehr nettes Mädel gefunden, das mir geholfen hat. Aber einen Kochkurs habe ich vorher nicht gemacht. Ich gehe einfach überall hin und schaue, wie ich mich da anstelle”, so die 28-Jährige.
Auch wenn es am Ende nicht für eine gute Platzierung gereicht hat, hatte die Dschungelcamperin viel Spaß mit Ex-Dschungelbewohner Mathieu Carrière (61), Moderatorin Miriam Pede (36) – die schließlich den Sieg für sich verbuchen konnte –, und Modemacher Reimer Claussen. Es hat viel Spaß gemacht, vor allem der Matthieu Carrière war sehr sehr nett, mit ihm habe ich mich sehr gut verstanden. Der hat ja auch bei mir übernachtet. Es war wirklich toll.” Das Dschungelcamp war bei den beiden aber kein Thema, denn „er hat mir gar keine Tipps gegeben, das stand ja da noch gar nicht zur Debatte. Wir haben das irgendwann im September gedreht, da stand das noch nicht zur Debatte”, lässt uns Micaela wissen.
Dass sie nun dank dem perfekten Promi-Dinner zur Hobbyköchin avanciert, ist eher unwahrscheinlich, denn sie selbst weiß, dass das nicht gerade ihre Stärke ist. Schmunzelnd sagt sie daher gegenüber Promiflash: „Ich habe gemerkt, ich kann nicht kochen und würde es zwar gerne noch mal ausprobieren, aber ich habe im Moment einfach gar keine Zeit. Und auch keinen, der sich bekochen lässt, die Leute nehmen Abstand, wenn ich kochen möchte.”