Haye vs. Chisora: Krasser Fight nach dem Kampf
Gestern Abend fand mal wieder ein spannender Kampf statt: Schwergewicht Dereck Chisora (28) hatte den Weltmeister Vitali Klitschko (40) herausgefordert und am Ende doch noch ordentlich eine auf die Mütze bekommen. Vitali entschied den Kampf für sich.
Dereck, der schon beim Wiegen bewiesen hatte, dass er nicht gerade der liebenswerteste Zeitgenosse ist, zeigte auch gleich wieder in der an den Kampf anschließenden Pressekonferenz, wie leicht er auf die Palme zu bringen ist und sich völlig vergisst. David Haye (31), der vor nicht allzu langer Zeit auch den Kürzeren gegen Wladimir Klitschko (35) zog, pöbelte fröhlich aus dem Publikum inmitten von Journalisten gegen Chisora, seinen Erzfeind. Er beschimpfte ihn mehrfach als „Verlierer“, was der in seinem Stolz gekränkte Dereck natürlich nicht auf sich sitzen lassen wollte. Er fragte, „Sagst du mir das auch ins Gesicht?“, begab sich in die Menschenmenge und stürmte auf Haye zu. Wenige Sekunden später schlugen sich die beiden Profi-Boxer, es wurde mit Glasflaschen aufeinander losgegangen, und als dann auch noch die Trainer der beiden eingriffen, eskalierte die Situation.
Nach einem fiesen Kampf flüchtete Haye aus der Halle und ließ einen vor Wut rasenden Chisora zurück. Der konnte sich gar nicht mehr beherrschen und schrie „Ich schwöre zu Gott, ich werde dich verf*** nochmal erschießen! Ich werde David Haye erschießen! Hört mir zu! Ich werde David Haye erschießen!“ In diesem Kampf nach dem Kampf ging dann wohl nur einer als Gewinner hervor: Vitali Klitschko, denn der beobachtete die ganze Chose aus sicherer Entfernung ganz cool vom Rednerpult aus.