Nick Cannon leidet an gleicher Krankheit wie Seal!
Im Januar dieses Jahres wurde Nick Cannon (31) erst mit Nierenversagen ins Krankenhaus eingeliefert, wenig später musste er aufgrund eines Blutgerinnsels in der Lunge schon wieder eine Klinik aufsuchen. Für den Mann von Mariah Carey (41) waren diese Diagnosen natürlich große Schockmomente, wie er gegenüber People verriet. „Das Blutgerinnsel war wohl das Schlimmste, denn... Ich kannte Menschen, die daran gestorben sind. Ich dachte zuerst, es würde mir wieder besser gehen, aber dann gab es für mich wieder einen Rückschlag, der aus dem Nichts zu kommen schien.“
Nick, der nun sein ganzes Leben lang mit seinem schwachen Nieren-Zustand zu kämpfen haben wird, hat nun zum ersten Mal auch über die Diagnose gesprochen, die im Krankenhaus völlig überraschend für ihn gestellt wurde. Seine Krankenhausaufenthalte entsprängen nämlich einer „Auto-Immun-Krankheit, die die Ärzte in meinem Körper entdeckt haben – eine Art Lupus, aber niemand in meiner Familie hatte das bisher.“ Auch Sänger Seal (49) und Lady GaGa (25) haben diese gefährliche Erbkrankheit, bei der der Körper seine eigenen Körperzellen bekämpft.
„Es ist zwar viel, was ich verkraften muss, doch im Moment ist alles wieder in Ordnung“, versicherte Nick im Interview. Jetzt konzentriert er sich verstärkt darauf, gesund zu bleiben und für seine kleine Familie da zu sein. „Ich bin wirklich froh, dass ich noch lebe. Wenn es nicht entdeckt worden wäre, dann wüsste ich nicht, was noch hätte passieren können.“