"Jugendliebe": Große Liebe nach 55 Jahren vereint
Heute hat die neue Staffel der wahnsinnig romantischen Sendung Jugendliebe begonnen – und in dieser bleibt garantiert kein Auge trocken. Denn Inka Bause (43) trifft Menschen, die ihre ganz große Liebe verloren haben und sie nun, nach vielen Jahren, wiederfinden wollen.
Niemand vergisst seine Jugendliebe – und manche beschäftigt der Gedanke an sie ein Leben lang. So ging es in der heutigen Folge auch dem 76-jährigen Rentner Winfried, der 1955 im Sommerurlaub an der Côte d’Azur seine große Liebe Suzanne (74) kennenlernte. Bei den beiden hatte es sofort gefunkt und es entbrannte eine leidenschaftliche Liebe. Doch auch dieser Urlaub musste zu Ende gehen und so reiste Manfred nach wenigen wunderschönen Tagen mit seiner Suzanne wieder ab. Die zwei führten eine rege Brieffreundschaft, bis sie sich dann zwei Jahre später wiedersahen. Nichts hatte sich zwischen ihnen verändert – und so beschlossen sie zu heiraten. Doch diese besondere Geschichte stand unter keinem guten Stern, denn Suzanne löste die Verlobung, in dem sie Manfred alles, was sie an ihn erinnerte, gemeinsam mit einem Brief nach Deutschland zurückschickte. Die letzten Worte „Vergiss nie deine kleine Französin“ brachten Manfred auch nach 55 Jahren noch zum Weinen.
Für den Rentner brach damals eine Welt zusammen, doch was er nicht wusste: Auch Suzanne litt schwer unter der Trennung. Denn es war nicht sie, die beschloss, dem Ganzen ein Ende zu setzen. Es waren ihre Eltern. Die hübsche Französin hatte so gelitten, dass sie krank wurde und sogar die Schule abbrach. Auch sie hatte den gutaussehenden Deutschen bis heute in ihrem Herzen getragen. So wundert es also wohl niemanden, dass es für Inka Bause ein Leichtes war, diese beiden wieder zusammenzubringen. Denn als Suzanne erfuhr, auf wessen Begehren Inka in dem kleinen französischen Ort nach ihr forschte, schossen der Mutter eines Sohnes unverzüglich die Tränen in die Augen. Sie wollte Manfred unbedingt wiedersehen.
Und romantischer könnte ein Aufeinandertreffen zweier Menschen, die sich seit 55 Jahren nicht gesehen haben, kaum sein! Überglücklich nahm Winfried seine Suzanne in die Arme und tröstete sie mit den romantischen Worten „Weine nicht, mein Liebling“. Wirklich eine tolle Liebesgeschichte, die nach über fünf Jahrzehnten wohl endlich ihr Happy End bekommen hat!